A-Jugend LL: SG Donebach-SG Lohrbach 2:4

Samstag, 03.10.2009

SG Donebach – SG Lohrbach                   2:4

Aufstellung:

Sebastian Weber, Marlon Kreis, Deniz I d e, Manuel Müllner, Sören Heiß, Dominik Blum, Sven Grünewald, Jason Connell, Markus Mackamul, Felix Jakob, Jan Kindorf

Ersatz: Steffen Maier, Andreas Augustin, Andreas Schwind, Jonas Bechthold

Verdienter zweiter Sieg beim Gastspiel in Donebach. Man versäumte es nur leider den Sack früher zu zumachen.

Zu Beginn der Partie war man die klar stärkere Mannschaft und erspielte sich gute Möglichkeiten, wobei auch einige Distanzschüsse darunter waren. Die daraus resultierenden Ecken in der Anfangsphase waren aber meistens zu ungefährlich. In den ersten 20-25 Minuten dominierte man den Gegner klar und Donebach schaffte es nicht seine Konter gut auszuspielen. Nach einer Flanke von links von Jan unterlief der gegnerische Verteidiger den Ball und Markus schoss zuerst den Torwart an aber drückte den Ball dann doch ins Netz zur 0:1 Führung (15. Min.). Danach schalteten wir unverständlicher Weise einen Gang zurück und spielten nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Der Gegner kam dadurch auch besser ins Spiel ohne sich wirklich nennenswerte Chancen zu erspielen. Mit der ersten richtigen Torchance in der 30. Min, erzielten die Donebacher den 1:1 Ausgleich nach schönem Spielzug über die linke Seite. Bis zur Halbzeit ergab sich dann ein verteiltes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jan gelang es in der 38. Minute die erneute Führung zu erzielen nachdem er bei gegnerischem Einwurf nachsetzte und alleine vor dem Torwart das Tor zum 1:2 erzielte.

Wie in der ersten Hälfte begann man auch die Zweite überlegen und erzielte in der 47. Minute, nach einem schnellen Gegenzug, durch Jan das 1:3. In den folgenden zehn Minuten hätte man die Partie für sich entscheiden können oder müssen, denn Chancen meist durch Jan und Markus blieben ungenutzt. Anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzten nahm man wieder das Tempo und den Druck heraus und baute den Gegner somit auf. Die Donebacher versuchten in der zweiten Hälfte ihr Heil mit langen, durch den Wind unterstützt, weiten Bällen nach vorne. Unsere Abwehr unterlief solche Bälle auch ein ums andere Mal, aber gefährlich wurde es zum Glück für unser Tor selten. Donebach kam in der 68. Minute durch einen unnötigen Foulelfmeter auf 2:3 heran.  Nun versuchte Donebach auf den Ausgleich zu drängen und für uns ergaben sich noch einige Konterchancen, die aber entweder schlecht gespielt oder vergeben wurden. Nach einem Freistoß von Sven erzielte Andy per Direktabnahme den 2:4 Endstand.

Es war im Endeffekt ein verdienter Sieg auch wenn man spielerisch nur phasenweise gutes Spiel zeigte. Es war ein erkämpfter Sieg bei dem die drei Punkte zählen. Nächste Woche in Tauberbischofsheim muss man sich nochmals steigern, wenn man etwas mit nach Hause nehmen will.

Tore:

15. Min           0:1       Markus

30. Min           1:1

38. Min           1:2       Jan

47. Min           1:3       Jan

68. Min           2:3       Foulelfmeter

86. Min           2:4       Andreas S.