Landesliga: TSV Oberwittstadt – SV Sattelbach 3:2 (2:2)

Der SVS verspielt im Kellerduell eine 2:0 Führung

04.10.2009

TSV Oberwittstadt: Radovic, Pappenscheller (79. Heckmann), Müller, J. Friedlein (50. Otterbach), Galm, Kolbeck (52. R. Friedlein), Arnold, Kern, Walz, Kerec, Essig

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kaufmann (67. Thorsten Geiger), Alexander Mechler (54. Dennis Westenhöfer), Marco Mackamul, Christian Weis, Markus Thumfart (75. Marcel Schumpf), Michael Dörner, Sven Winter, Bajram Morina, Simon Knoll

Tore: 0:1 (17.) Weis
        0:2 (24.) Morina
        1:2 (41.) Arnold
        2:2 (43.) Kern
        3:2 (54.) Walz

Gelb: Marco Mackamul, Bajram Morina, Toby Santiago, Marcel Kaufmann
Gelb-rot: Christian Weis (84.)

Schiedsrichter: Demirci (Mannheim)

Zuschauer: 200

Der TSV hatte bereits in der elften Minute die große Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Doch ging der Ball von Kerec knapp am langen Eck vorbei. Praktisch mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in der 17. Minute durch Weis in Führung. Unterstützt durch den böigen Westwind hatte die Kästner-Truppe nun etwas mehr vom Spiel. Nach einem Eckball stand Morina völlig frei im Strafraum, und erhöhte per Kopf auf 2:0 (24.). In der Folge sah es nicht danach aus, dass die Einheimischen noch mal ins Spiel zurückfinden würden. Doch als Kapitän Fabian Arnold in der 41. Minute nach einem Freistoß an den Ball kam, zog er aus 18 Metern humorlos ab und gab somit dem Spiel mit dem Anschlusstreffer die Wende. Nur zwei Minuten später bugsierte Sturmführer Jens Kern den Ball abgeklärt zum 2:2 in die Maschen. Dass der erste Heimsieg der Landesliga für den TSV bereits nach 54. Minuten feststehen sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Der stark aufspielende Dirk Essig brachte einen Eckball mustergültig nach innen, den Walz per Kopfball in den Kasten wuchtete. Anschließend standen die Hausherren viel zu tief und hatten deshalb brenzlige Situationen zu überstehen.