B-Liga: SV Sattelbach II – SV Katzental 3:2 (1:1)

SVS II ringt Katzental nieder 01.11.2009

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Steffen Keil, Marcel Kaufmann (46. Sebastian Konrad), Mario Mackmull, Mario Kolobaric (81. Andreas Denz), Nedzad Hrustic, Dominik Fuhrig, Johannes Frisch (95. Tobias Walter)

Tore: 0:1 Andre Zimmermann (40.)
        1:1 Dominik Fuhrig (41.)
        2:1 Mario Mackmull (68.)
        2:2 Andre Zimmermann (75.)
        3:2 Sebastian Konrad (93.)

Gelb: Steffen Keil, Dominik Fuhrig

In einem guten B-Liga-Spiel waren die Gäste zu Beginn spielbestimmend und hatten gelegentlich Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Mit zunehmender Spieldauer traute sich der SVS II immer mehr zu und hatte Pech als nach einem bilderbuchmäßigen Konter Kaufmanns Schuss nur den Pfosten traf. In der 40. Min erzielte der ehemalige Sattelbacher Stürmer Zimmermann nach einem krassen Abwehrschnitzer das 0:1. Sattelbach zeigte sich keineswegs geschockt und erzielte nach starkem Einsatz von Hrustic durch Fuhrig in der 41. Min den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste am Drücker, aber Sattelbach ging in der 68. min nach einem Konter durch Embele mit 2:1 in Führung. Sattelbach hätte sogar nachlegen können, aber musste in der 75. Min den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke parierte Keeper Mackert einen Kopfball souverän, doch erneut reagierte Zimmermann am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Als nun Katzental trotz Unterzahl auf den Siegtreffer drückte und der SVS II sich mit dem Unentschieden zufrieden gab, ließ der ansonsten gute Schiedsrichter unverständlich lange nachspielen, so dass Sattelbach in der 93. Min nach einer Flanke durch Konrads Kopfball den vielumjubelten Siegtreffer markierte.