Landesliga: SV Sattelbach – VfR Uissigheim 0:4 (0:2)

SVS weiter ohne Glück im Abschluss

01.11.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmerman, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marcel Kästner, Marco Mackamul, Christian Weis, Toby Santiago, Frank Rüttenauer (76. Marcel Schumpf), Simon Knoll, Sven Winter

VfR Uissigheim: Marco Uehlein, Andreas Walz, Steffen Gros, Tobias Frei, Johannes Schmitt, Bastian Trefs (71. Marco Johannes), Thomas Lotter, Timo Pfeffer, Sebastian Heer (57. Manuel Heerd), Borislav Djapa, Vando Reimann (59. Mario Oberst)

Tore: 0:1 Lotter (9.)
        0:2 Trefs (16.)´
        0:3 Lotter (62.)
        0:4 Heerd (72.)

Gelb: Marcel Kästner, Christian Weis

Schiedsrichter: Michael Schild (Pforzheim)

(DV) Die guten Vorsätze der Heimelf waren schon nach 16 Minuten über den Haufen geworfen. Dem Führungstor per Kopfball von Lotter nach Freistoß von Djapa in der 9. Minute folgte das 0:2 durch Trefs, der gut eingesetzt mit einem Schuss ins lange Eck das 0:2 erzielte. Danach hatte Sattelbach zwar etwas mehr vom Spiel, konnte allerdings Chancen durch Santiago und Rüttenauer nicht verwerten. Uissigheim verwaltete das 0:2 clever, beschwor allerdings bis zur Pause keine Gefahr mehr für das Tor von Zimmermann herauf. Nach der Pause versuchte Sattelbach das Blatt zu wenden, aber bereits in der 62. Minute fiel das vorentscheidende 0:3, als Lotter nach präzisem Direktspiel freistehend am Strafraum zum Schuss kam, der chancenlos für Zimmermann im Dreieck zappelte. Die Heimelf gab nicht auf, aber die zaghaften Offensivversuche waren nicht von Erfolg gekrönt. In der 72. Minute setzte sich Heerd gegen zwei Gegenspieler durch, und mit der vierten Torchance überwand er Zimmermann zum 0:4-Endstand. In einem fairen Spiel steckte Sattelbach nicht auf, vermochte allerdings das von Uehlein gehütete Gästetor nicht mehr ernsthaft zu gefährden.