A-Jugend LL: SG Schefflenz – SG Lohrbach 1:2

Samstag,  07.11.2009

SG Schefflenz – SG Lohrbach     1:2

Aufstellung: Sebastian Weber – Bernd Schwing, Sören Heiß, Dominik Blum – Julian Maas, Sven Grünewald, Felix Jakob, Dennis Zimmermann, Manuel Müllner – Markus Mackamul, Jan Kindorf

Auswechsel: Andreas Schwind, Deniz Ide, Marlon Kreis, Andreas Augustin, Jason Conell

Schefflenz kam zu Beginn der ersten Halbzeit besser ins Spiel, nach knapp 15 Minuten änderte sich das jedoch und unser Team konnte das Spiel ausgeglichener gestallten. Auf Grund der schlechten Chancenverwertung war es unserer Elf allerdings nicht möglich eine der zahlreichen Tormöglichkeiten zum Führungstreffer zu nutzen. Torlos ging es in die Pause. Nach der Pause fand Schefflenz, ähnlich wie zu Beginn des ersten Durchgangs, besser ins Spiel und traf in der 46. Min nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung postwendend postwendend zur Führung. Danach machte unsere Elf druck auf den Ausgleich allerdings dauerte es bis zur 85. Spielminute bis unser Team die Verhältnisse auf dem Platz wieder gerade rücken konnte. Dem Tor ging eine Traumkombination von Markus und Andreas voraus, welche Dennis nur noch zum 1:1 einschieben musste. Den darauffolgenden Unmut nutzte Felix geistesgegenwärtig um nur 2 Minuten später mit einem geniale Geniestreich die komplette 4er-Kette der Schefflenzer auszuhebeln, sodass Jan der allein auf den Torwart zulief, nur noch einschieben brauchte. Alles in allem zeigte unsere Elf eine kämpferische und angachierte Leistung, sodass man anschließend von einem verdienten Sieg sprechen konnte. Unsere elf glänzte vor allem durch ihre Abgeklärtheit  in den letzten Spielminuten und erteilte Schefflenz in punkto Effizienz förmlich eine Lehrstunde. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss  ;-).

Auswechslungen:

55.min Jason Conell für Manuel Müllner