B-Liga: SV Zwingenberg – SV Sattelbach II 1:1 (1:0)

SVS II kann die Zwingenberger Platzverweise nicht nutzen
28.11.2009

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Steffen Keil (67. Mario Kolobaric), Sebastian Konrad, Mario Mackmull, Marcel Kaufmann, Dominik Fuhrig (8. Tobias Walter, 80. Ralf Hannes), Nedzad Hrustic, Ralf Kästner

Tore: 1:0 (18. Eigentor)
        1:1 Sebastian Konrad (70.)

Auf tiefem Geläuf waren beide Mannschaften zunächst gleichwertig. Allerdings musste der SVS II bereits in der 18. min einen Dämpfer hinnehmen, einen scharf getretenen Eckstoß köpfte ein Sattelbacher Spieler ins eigene Tor. Man zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Initiative. Jedoch kamen dabei kaum verwertbare Möglichkeiten heraus.
Dies änderte sich in der zweiten Hälfte, nach einer Ecke traf Mechlers Kopfball nur den Pfosten. Wenig später setzte sich Walter über links durch und passte von der Grundlinie zurück, der Ball verfehlte wiederum nur knapp das Gehäuse. Schließlich sorgte Konrad in der 70. min nach gewonnenem Zweikampf im Strafraum für den überfälligen Ausgleich. Als nun Zwingenberg innerhalb weniger Minuten zweimal die rote Karte sah, gab der SVS II das Fußballspielen auf. Die Bälle wurden nur noch planlos nach vorne oder ins Aus gedroschen, und man hatte Glück, dass die Zwingenberger, die trotz Unterzahl auch alles nach vorne warfen nicht die Sattelbacher Unordnung ausnutzen konnte. Hätte man in der Schlussviertelstunde die Ordnung und Ruhe beibehalten, wäre sicherlich mehr als nur ein Punkt möglich gewesen.