Landesliga: SV Sattelbach – FC Grünsfeld 2:1 (1:0)

Nach zahlreichen vergebenen Torchancen muss sich der SVS zum Sieg zittern

05.12.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Marcel Kästner, Marco Mackamul (7. Sebastian Konrad), Toby Santiago, Markus Thumfart, Simon Knoll, Marcel Schumpf (73. Ralf Kästner), Sven Winter

FC Grünsfeld:
Weiss – Wagner, Seubert, Höfling, Mittnacht, Kordmann, Özer, Wagner, Bamberger, Kriegisch, Wortmann

Tore: 1:0 Marcel Schumpf (28.)
        2:0 Michael Dörner (52.)
        2:1 Eigentor (68.)

Gelb: Bajram Morina, Sebastian Konrad, Michael Dörner, Ralf Kästner

Gelb-rot: Kriegisch, Mittnacht

SR: Grübel (Gommersdorf)

Wie erwartet konnten in diesem Abstiegskampf pur nicht viele spielerische Akzente gesetzt werden. Beide Mannschaften spielten aus einem starken Abwehrverbund heraus, wobei die Gäste aus Grünsfeld in der Anfangsphase etwas agiler wirkten. In der 28. Minute trug die Heimelf einen schönen Angriff über mehrere Stationen per Direktspiel vor: Magic Schorle wurde von Thumart mustergültig freigespielt und ließ Weiss im Gästetor aus 10 m keine Chance. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken und hatten kurz vor der Pause starke 10 Minuten; doch mit Glück und Geschick konnte die Sattelbacher Defensive das Tor bis zur Pause sauber halten. Kurz nach der Pause wurde Knoll von Schumpf auf die Reise geschickt, und Laufwunder Michael Dörner konnte dessen Querpass in der 52. Minute zum 2:0 verwerten. Danach hatte Sattelbach glasklare Konterchancen zum 3:0 und 4:0, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Konnten die Gästestürmer Keeper Zimmermann schon nicht überwinden, schaffte dies ein Abwehrspieler, als er in Torjägermanier in der 68. Minute aus kurzer Entfernung ins eigene Tor traf. Danach wurde die Partie etwas hektischer. Zwei gelb-rote Karten für die Gäste wegen Unsportlichkeiten brachten Sattelbach zwar eine numerische Überlegenheit aber auch eine große Unordnung. Die kurze Drangperiode der Gäste wurde unbeschadet überstanden, die letzte Konterchance nicht genutzt, so dass es auf Grund der hochkarätigen Torchancen beim verdienten Heimsieg blieb.