B-Liga: SV Mörtelstein – SV Sattelbach 8:3 (1:1)

In der 2. Halbzeit geht der SVS II am Neckar sprichwörtlich baden

01.04.2010

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Mario Kolobaric (82. Fabian Kurz), Ronny Mackmull, Tobias Walter, Jochen Thumfart, Nedzad Hrustic, Mario Mackmull, Johannes Frisch (72. Halil Berisha), Petrit Berisha, Dominik Fuhrig, Lukas Ludäscher

Tore: 0:1 Lukas Ludäscher (9.)
        1:1 (28.)
        2:1 (48.)
        3:1 (52.)
        4:1 (60.)
        4:2 Lukas Ludäscher (75.)
        5:2 (78.)
        6:2 (83.)
        7:2 (85. Foulelfmeter)
        8:2 (88.)
        8:3 Fabian Kurz (90. Foulelfmeter)

Gegen eine starke Offensivmannschaft gestaltete der SVS II das Spiel vorerst offen. Man konnte durch Ludäscher in der 9. min sogar in Führung gehen und hätte mit etwas mehr Ruhe und Übersicht gegen die zu Beginn wackelige Mörtelsteiner Abwehr durchaus nachlegen können. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der SVM den Druck, die hohen Bälle auf deren große Stürmer brachte die Sattelbacher Defensive immer häufiger in Verlegenheit. Nachdem man den Ball trotz mehrerer Versuche nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, erzielte Mörtelstein in der 28. min den längst überfälligen Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel spielte und stürmte nur noch eine Mannschaft, der SV Mörtelstein. In kurzen Abständen schraubte der SVM, begünstigt durch eine katastrophale Defensivleistung des SVS II, das Ergebnis auf 4:1 hoch. Nachdem Sattelbach erneut durch Ludäscher in der 75. min auf 4:2 verkürzen konnte, versuchte man Druck aufzubauen, was ordentlich daneben ging. Mörtelstein nutzte die nun offenen Räume und erzielte innerhalb kürzester Zeit vier weitere Treffer. Den Schlusspunkt setzte Fabian Kurz mit einem sicher verwandelten Strafstoß zum 8:3.