B-Liga: FC Daudenzell II – SV Sattelbach II 4:1 (1:0)

SVS II verliert nach einer desolaten Vorstellung verdient mit 4:1

12.09.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler (77. Marius Mackamul), Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Mario Kolobaric (68. Jochen Dörner), Mario Mackmull, Ralf Kästner (60. Dominik Fuhrig), Johannes Frisch

Tore: 1:0 (9. Handelfmeter)
         2:0 (51.)
         3:0 (55.)
         3:1 Mario Mackmull (81.)
         4:1 (85. Foulelfmeter)

Gelb: Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann

Der SVS II hatte sich gegen den Topfavoriten aus Daudenzell viel vorgenommen, konnte sein Vorhaben aber zu keinem Zeitpunkt umsetzen. Man war den lauf- und spielstarken Daudenzellern in allen Belangen unterlegen. So war es sicher auch nicht förderlich, dass der Schiedsrichter bereits in der 9. min auf einen umstrittenen Handelfmeter entschied, den Daudenzell sicher verwandelte. Danach ließ der SVS II jegliches Aufbäumen vermissen, Spielaufbau war nicht vorhanden und im Defensivverhalten ließ man dem Gegner viel zu viel Spielraum. So war man mit dem 0:1 noch gut bedient.
Nach der Halbzeitpause wurde jegliche Hoffnung dem Spiel noch eine Wende geben zu können bereits nach 10 Minuten im Keim erstickt. Mit einem Doppelschlag erzielte der FCD II in der 51. und 55. min per Konter zwei weitere Treffer. Danach verflachte das Spiel. Embele konnte in der 81. min zumindest noch den Ehrentreffer erzielen und Daudenzell sorgte in der 85. durch einen Foulelfmeter für den verdienten 4:1 Endstand.