B-Liga: SG Dallau/Neckarburken II – SV Sattelbach II 0:4 (0:2)

Schöne Tore entschädigen für ein schwaches Spiel

03.04.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Steffen Keil, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Ivo Nadarevic, Andreas Denz (72. Mario Kolobaric), Tobias Walter, Dominik Fuhrig (80. Jochen Thumfart), Mario Mackmull (87. Sebastian Simon), Johannes Frisch

Tore: 0:1 Mario Mackmull (21.)
         0:2 Tobias Walter (35.)
         0:3 Johannes Frisch (72.)
         0:4 Ivo Nadarevic (74.)

Gelb: Tobias Walter

In einer schwachen Partie tat sich der SVS II gegen den Tabellenletzten schwer. Das Sattelbacher Spiel war viel von Krampf, Fehlpässen und Gemotze geprägt, so dass die Heimelf zunächst gefährlicher vor dem gegnerischen Strafraum war. Allerdings hatte die SG aus dem Elztal außer einer echten Torchance, die Keeper Fahrbach souverän stach, wenig zu verzeichnen. Anders Sattelbach, nach klasse Zuspiel von Frisch markierte Embele in der 21. min mit einem wunderschönen Heber aus 18 m über den heraus geeilten Torwart das 0:1. In der 35. min nutzte Bobi einen Torwartpatzer und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel ins Tordreieck zum 0:2. Danach gab sich die SG Elztal geschlagen und kam nur noch sporadisch vor das Sattelbacher Gehäuse. Dem SVS II selbst brachte die Führung wenig Sicherheit und so verstand man es nicht aus den Fehlern des Gegners Kapital zu schlagen.
Ein Übriges trug dazu auch der etwas überforderte Schiedsrichter bei, der fast jeden Sattelbacher Konter mit einem Abseitspfiff unterband. So sollten in der 2. Halbzeit nur noch zwei weitere Treffer gelingen. Ronny Mackmull eroberte am eigenen Strafraum die Kugel, überlief das halb Mittelfeld und schickte Frisch mit einem Bilderbuchpass auf die Reise, der wenig Mühe hatte den Keeper auszuspielen und in der 72. min das 0:3 zu erzielen. Nur 2 Minuten später behielt Ivo Nadarevic nach mehreren Sattelbacher Einschussversuchen die Übersicht und schloss aus 12 m zum 0:4 ab. Auch danach hätte der SVS II weitere Treffer erzielen können, aber mangelnde Übersicht, fehlende Konsequenz beim Torabschluss und der bereits erwähnte Schiedsrichter trugen zum 0:4 Endstand bei.