Kreisliga: SV Sattelbach – Spfr. Haßmersheim 3:3 (1:0)

SVS verspielt eine 3:1-Führung

06.04.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina (68. Markus Thumfart), Marco Mackamul (84. Marcel Schumpf), Toby Santiago, Marcel Kästner, Sven Winter, Simon Knoll, Andre Zimmermann (68. Lukas Ludäscher), Markus Mackamul

Tore: 1:0 Andre Zimmermann (25.)
  1:1 (61.)
  2:1 Toby Santiago (63.)
  3:1 Markus Mackamul (67.)
  3:2 (80.)
  3:3 (84.)

Gelb: Toby Santiago, Marco Mackamul

Viel vorgenommen hatte sich unsere Mannschaft, allerdings nur verbal vor dem Spiel. Schon nach wenigen Minuten führte ein dummes Foul zum Strafstoß für Haßmersheim, der allerdings von  Zimmermann glänzend pariert wurde. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei endlich wieder einmal Andre Zimmermann in der 25. Minute zum 1:0 traf. Die Gäste hatten insgesamt die besseren Chancen, doch Zimmermann und die Querlatte verhinderten den Ausgleich zunächst. Mit dem 1:0 zur Halbzeit war der SVS gut bedient. Nach der Pause sah man zunächst verteiltes Spiel, bis Haßmersheim in der 61. Minute den Ausgleich erzielte. Ab dann folgte die etwas bessere Phase des SV Sattelbach. In der 63. Minute erzielte Toby Santiago per Abstauber nach strammem Schuß von Simon Knoll das 2:1 und Markus Mackamul durch eine schöne Einzelleistung die eigentlich beruhigende 3:1-Führung. Doch dann brachen alle Dämme. Bis zu dieser Phase waren die Gäste eigentlich harmlos. Aber dann wurde bei Sattelbach jegliche Ordnung aufgegeben und planlos nach vorne gestürmt. Haßmersheim wachte auf, und das Betteln unserer Elf um den Anschlusstreffer wurde in der 80. Minute erhört. Aber auch nach diesem Weckruf wurde es nicht verstanden, Ball und Gegner laufen zu lassen. Vor dem Ausgleich in der 84. Minute reichten vier Versuche nicht aus, um den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Auch die vergeblichen Anstrengungen mit hohen Bällen zum Siegtreffer zu kommen, verpufften wirkungslos. Für Hacke, Spitze, eins, zwei, drei in der Schlussminute kann man auch als Zuschauer kein Verständnis mehr aufbringen.