B-Liga: SG Auerbach II – SV Sattelbach II 0:1 (0:1)

SVS II erneut mit knappem aber verdientem Sieg gegen Auerbach

07.04.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Steffen Keil, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Sebastian Konrad, Ivo Nadarevic, Andreas Denz, Mario Mackmull, Lukas Ludäscher, Johannes Frisch, Mario Kolobaric (62. Ralf Kästner)

Tore: 1:0 Johannes Frisch (13.)

Zweimal innerhalb von 10 Tagen musste unser SVS II gegen die junge und motivierte Truppe der SG Auerbach II antreten, und erneut verließ mit einem knappen 1:0 Sieg den Platz. Im Rückspiel glänzte der SVS II vor allem durch seine disziplinierte Defensivarbeit. Man ließ das komplette Spiel über keine Auerbacher Torchance zu. Begünstigt wurde dies natürlich durch das frühe Führungstor von Hanni Frisch. Dieser wurde über links in den Strafraum geschickt und erzielte dabei in der 13. min aus spitzem Winkel das Tor des Tages. Danach verriegelte der SVS II den eigenen Strafraum und störte aggressiv und effizient im Mittelfeld. Die SGA II konnte dadurch fast nur mit langen Bällen agieren, die aber immer wieder in den dicht gestaffelten Abwehrreihen landeten. Auch Sattelbach II hatte so seine Probleme im Aufbauspiel, denn durch viele Fehlpässe und zu langes Ballführen vergab man die Möglichkeit den Sack frühzeitig zu zu machen. Trotzdem hatte man vor allem in der 2. Halbzeit einige klare Möglichkeiten, die leider alle, z. T. auch leichtfertig vergeben wurden, so dass es beim knappen aber hoch verdienten 1:0 Sieg blieb.