Kreisliga: SV Sattelbach – SV Wagenschwend 2:0 (1:0)

SVS mit klarem Sieg nach überzeugender Leistung

10.04.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Marco Mackamul, Simon Knoll, Sven Winter, Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (82. Markus Thumfart), Andre Zimmermann (74. Toby Santiago), Markus Mackamul

Tore: 1:0 Markus Mackamul (33.)
         2:0 Andre Zimmermann (48.)

(DV) Bei herrlichem Fußballwetter zeigte der SV Sattelbach, dass er das Fußballspielen noch nicht verlernt hat. Konzentriert in der Abwehrarbeit, phasenweise konstruktiv im Spielaufbau und torgefährlich im Angriff, wenn auch mit Abschlussschwächen –so präsentierte sich der SVS nach den dürftigen Leistungen der letzten Wochen. Die Gäste spielten mit, waren aber am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Dennoch dauerte es bis zur 33. Minute, bis A. Zimmermann eine präzise Abgabe auf Markus Mackamul lieferte, der Strambach im Gästetor aus 10 m keine Chance ließ. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Hoch motiviert kam Sattelbach aus der Kabine. In der 48. Minute konnte sich Andre Zimmermann durchsetzen und schob überlegt zur 2:0-Vorentscheidung ein.  Danach entwickelte sich ein Spiel Gästekeeper  gegen die Stürmer des SVS, wobei die Angreifer  es nicht mehr schafften, den überragenden Strambach zu überwinden. Nach der berechtigten Gelb-Roten Karte für  einen Abwehrspieler der Gäste in der Schlussviertelstunde konnten diese dem Spiel  keine Wende mehr geben. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete Sattelbach einen Gang zurück und verwaltete den Sieg bis zum Schlusspfiff.