B-Liga: SV Sattelbach II – Spfr. Haßmersheim II 4:3 (2:0)

Kurioses Spiel mit kuriosen Toren

14.04.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Steffen Keil, Ronny Mackmull, Mario Kolobaric, Ivo Nadarevic, Lukas Ludäscher, Andreas Denz, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (59. Frank Rüttenauer), Johannes Frisch, Thorsten Geiger

Tore: 1:0 Thorsten Geiger (14.)
         2:0 Dominik Fuhrig (45.)
         2:1 (46.)
         2:2 (54.)
         2:3 (69.)
         3:3 Andreas Denz (77.)
         4:3 Lukas Ludäscher (79.)

Gelb: Ronny Mackmull

Für die Zuschauer ein sehenswertes Spiel, aber nichts für schwache Nerven. In der ersten Halbzeit dominierte der SVS II das Geschehen und hatte bereits in der 2. min die erste Großchance als Geiger frei vor dem Torwart auftauchte. Anschließend vergab Sattelbach noch zwei Hochkaräter ehe Geiger in der 14. min nach schönem Zuspiel von Ludäscher den Keeper verlud und zum 1:0 abschloss. Auch danach spielte nur der SVS II, ließ Ball und Gegner laufen, hatte jedoch weiter Pech im Abschluss, u.a. einen Kopfball an die Querlatte und auch sonst Gelegenheiten aus besten Positionen. Erst mit dem Halbzeitpfiff markierte Fuhrig das 2:0. Einen schönen Heber von Embele über die Haßmersheimer Abwehr verwertete Fuhrig unhaltbar für den Gästekeeper.
Nach dem Seitenwechsel bekam Haßmersheim einen Freistoß am rechten Strafraumeck zugesprochen. Während Schiedsrichter und Torwart noch die Mauer stellten, führte der Haßmersheimer Spielführer schnell aus und schlenzte den Ball ins lange Eck zum überraschenden 2:1. Danach war nichts mehr wie es war. Sattelbach rannte herum wie ein Hühnerhaufen, verlor die komplette Ordnung und produzierte nur noch Fehlpässe. So nutzte Haßmersheim die Tatsache dass die Sattelbacher Abwehr den Ball nicht hinten raus bekam in der 54. min zum 2:2. Und eine Viertelstunde später tanzte ein Gästespieler die halbe Sattelbacher Defensive aus, lief die Grundlinie entlang und lupfte auf den freistehenden Stürmer der zum 2:3 einköpfte. Erst jetzt besann sich der SVS II auf den Kampf und es gab einen offenen Schlagabtausch mit den besseren Möglichkeiten für Sattelbach. Als Rüttenauer einen Freistoß an den Pfosten setzte, reagierte Denz am schnellsten und schob in der 77. min überlegt zum 3:3 ein. Und nur zwei Minuten später konnte der Gästekeeper einen strammen 18m-Schuss von Ludäscher nicht parieren, lenkte ihn aber hinter (!!!) den Innenpfosten, wo der Ball durch das Netz hindurch wieder den Weg ins Spielfeld fand. Der souverän leitende Schiedsrichter erkannte dies sofort und entschied nach kurzer Netzkonrolle auf Tor. Nun ließ Sattelbach nichts mehr anbrennen und verteidigte die 4:3-Führung bis zum Schluss.Nur in der Schlussminute hatten die Gäste nochmal einen Freistoß, der knapp am Pfosten vorbei flog.

Es bleibt zu erwähnen, dass sich Mitte der ersten Halbzeit der Gästekeeper ohne gegnerische Einwirkung so schwer verletzte, dass er durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Wir hoffen, dass der Gästekeeper keine schwerwiegende Verletzung erlitten hat und wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Genesung.