Kreisliga: SV Sattelbach – TSV Schwarzach 0:2 (0:0)

Der SV Sattelbach patzt erneut

21.04.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Sven Winter (71. Marcel Kästner), Simon Knoll, Marcel Schumpf (60. Toby Santiago), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 0:1 (51.)
         0:2 (90.)

Gelb: Michael Dörner, Andre Zimmermann, Marco Mackamul

(DV) Mit dem TSV Schwarzach stellte sich ein harmloser Gegner beim SV Sattelbach vor. Allerdings reichten die bescheidenen Mittel der Gäste aus, um das pomadige und unmotivierte „Spiel“ des SVS  in den Griff zu bekommen. Abstimmungsprobleme, Stellungsfehler und mangelnde Laufbereitschaft  ermöglichten es,  dass die Gäste des Öfteren frei auf der Außenbahn auftauchten, daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Die Chancen für beide Mannschaften sind rasch aufgezählt: es gab keine klaren Einschussmöglichkeiten bis zur Pause. Dieses Trauerspiel aus Sattelbacher Sicht setzte sich auch nach der Pause fort. In der 70. Minute wurde ein Freistoß von den Gästen aufgelegt, der stramme Schuss ins lange Eck wurde von Christoph Mackert noch mit den Fingerspitzen berührt, er konnte den Einschlag allerdings nicht verhindern. Neutrale Zuschauer sprachen von einem spielerischen und kämpferischen Armutszeugnis für einen Aufstiegsaspiranten. Bei Auswechslungen zutiefst beleidigte Spieler passen hier genau so ins Bild wie die Frustfouls in den letzten zehn Minuten. Das 0:2 für die Gäste in der Schlussminute nach einem Torwartpatzer war eigentlich die logische Konsequenz. Die Freude der Schwarzacher Spieler nach dem  unerwarteten und verdienten Sieg war allzu verständlich.