Kreisliga: SV Sattelbach – FV Mosbach II 2:1 (0:1)

SVS nach Rückstand auch im nächsten Spitzenspiel siegreich

08.05.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Toby Santiago (84. Harun Ara), Simon Knoll, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Marcel Schumpf (72. Marco Mackamul), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 0:1 (32.)
         1:1 Simon Knoll (73.)
         2:1 Markus Mackamul (83.)

Gelb: Marcel Schumpf, Toby Santiago, Markus Mackamul, Harun Ara

(DV) Bei sommerlichen Temperaturen und holprigen Platzverhältnissen sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste sehr dominant und bereiteten mit weiten Flügelwechseln der Hintermannschaft des SVS immer wieder Probleme.  Allerdings waren sie mit ihrem Latein oft am Strafraum zu Ende. Die meiste Gefahr ging von hohen Bällen aus, von denen einen Weatherspoon per Kopfball in der 31. Minute zur Gästeführung nutzte. Sattelbach stand zu weit weg vom Gegner und kam nicht in die Zweikämpfe. Die Heimelf war aber dennoch in der Lage einige Nadelstiche zu setzen, von denen zwei zu hochkarätigen Chancen wurden, die allerdings vergeben wurden. Nach der Pause mussten die Gäste ihrem hohen Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen und Sattelbach kam besser in die Zweikämpfe. Das Spiel wurde ausgeglichen und Sattelbach spielte sich mehrere Chancen heraus, während die Gäste das Tor von Keeper Zimmermann nicht mehr ernsthaft gefährden konnten. In der 73. Minute war es soweit, als Knoll eine Kopfballvorlage von Morina per Flugkopfball aus 5 Metern zum Ausgleich in die Maschen setzte. Danach ließ Sattelbach nicht nach und spielte weiter nach vorne. In der 83. Minute wurde Markus Mackamul freigespielt, der Gästekeeper Geiger beim 2:1-Siegtreffer keine Chance ließ.