B-Liga: SV Sattelbach II – SG Dallau/Neckarburken II 2:1 (1:0)

SVS II sichert sich den Relegationsplatz

08.05.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Steffen Keil, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Harun Ara (70. Jochen Thumfart), Sebastian Konrad, Andreas Denz, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig, Johannes Frisch, Mario Kolobaric

Tore: 1:0 Dominik Fuhrig (41.)
         2:0 Mario Kolobaric (60.)
         2:1 (73.)

In einem schwachen Spiel war der SVS II die bessere Mannschaft, konnte den Gast aus dem Elztal aber nie richtig unter Druck setzen. So dauerte es bis zur 41. min ehe Fuhrig eine Denz-Vorlage zum 1:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, aber nun hatte der SVS II klarere Möglichkeiten. In der 60. min verwertete Kolobaric eine Denz-Flanke zum 2:0. Danach hatte Sattelbach vor allem nach Standards gute Torchancen, die leider nichts einbrachten. So kam nach dem, mit Unterstützung des mitteilungsbedürftigen Schiedsrichters, Elztaler Anschlusstreffer noch einmal Hektik ins sonst faire Spiel. Doch Sattelbach konnte, zwar etwas unbeholfen aber verdient, den Sieg über die Zeit retten. Somit hat sich der SVS II endgültig für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die A-Liga qualifiziert.

Das 1. Relegationsspiel findet am 10. Juni 2011 auf neutralem Platz statt.
Gegner ist der Tabellenzweite der B-Liga Staffel I, dieser steht aber z. Zt. noch nicht fest.
Der Sieger des Duells tritt gegen den Relegationsteilnehmer der A-Klasse an, um den Auf- und Abstieg auszuspielen. Zu welchem Zeitpunkt das Spiel ausgetragen wird, und welcher A-Ligist (Vorletzter oder Drittletzter) die Zerreißprobe bestehen muss, steht noch nicht fest. Dies hängt mit der Auf- und Abstiegsregelung der Saison 2011/12 zusammen.