B-Liga: FC Lohrbach II – SV Sattelbach II 0:2 (0:0)

SVS II siegt im Nachbarschaftsderby

14.05.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Frank Rüttenauer, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart (46. Philipp Kästner), Andreas Denz (75. Fabian Kurz), Mario Mackmull, Dominik Fuhrig, Johannes Frisch (83. Sebastian Simon), Mario Kolobaric

Tore: 0:1 Johannes Frisch (50.)
         0:2 Mario Mackmull (63.)

Gelb: Jochen Thumfart, Andreas Denz, Dominik Fuhrig

Der SV Sattelbach II bestimmte zu Beginn das Spielgeschehen, kam allerdings nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Heimelf selbst konzentrierte sich zunächst auf die Defensivarbeit und wurde erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit aktiver, konnte aber auch keine echten Tormöglichkeiten verzeichnen, so dass man torlos die Seiten wechselte.
In der 2. Halbzeit begannen beide Mannschaften etwas ungeordnet und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, mit dem glücklicheren Ausgang für Sattelbach II. Zunächst bewahrte Keeper Fahrbach seine Mannschaft in der 48. min vor einem Rückstand und nur zwei Minuten später markierte Hanni Frisch nach schönem Spielzug das 0:1. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch und erneut war es Hanni Frisch, der nach Zuspiel von Rüttenauer, das 0:2 auf dem Fuß hatte. Jedoch konnte der Lohrbacher Torwart zunächst klären, aber Embele stand goldrichtig und staubte in der 63. min zum vorentscheidenden 0:2 ab. Danach verflachte das Spiel. Erst in der Schlussphase versuchte Lohrbach noch einmal Druck aufzubauen, aber außer ein paar Eckbällen kam nichts Zählbares dabei heraus, so dass es beim 0:2-Endstand blieb.