Kreisliga: FC Lohrbach – SV Sattelbach 2:2 (1:0)

SVS rettet nach 0:2-Rückstand einen Punkt in der Nachspielzeit

14.05.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina, Marco Mackamul, Toby Santiago, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Simon Knoll (78. Harun Ara), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 1:0 (1.)
         2:0 (61.)
         2:1 Markus Mackamul (70.)
         2:2 Michael Dörner (96. Foulelfmeter)

Gelb: Toby Santiago, Markus Mackamul, Bajram Morina

Für die einen verdient, für die anderen glücklich – fiel der Ausgleichstreffer in der 90. plus 6. Minute für den SV Sattelbach – angesichts des Spielverlaufs verdient. Eine Strafstoßentscheidung der Kategorie – kann man geben (Zupfen des Lohrbacher Abwehrspielers am Trikot des Sattelbacher Stürmers) muss man jedoch nicht brachte den Ausgleich für Sattelbach zum 2:2. Den besseren Start in das Derby hatten die Fortunen. Bereits mit dem ersten Angriff erzielten die Hausherren in der 1. Minute durch Finn die Führung. Der SV Sattelbach zeigte sich keineswegs geschockt, sondern bekam das Spielgeschehen mehr und mehr in den Griff. Zweimal wurde die dicht gestaffelte Abwehr der Fortunen durchbrochen, doch vereitelte der Lohrbacher Torhüter diese Chancen und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Fortunen. Nach fast einjähriger Verletzungspause kam in der 2. Spielhälfte Alexander Kohl für die Lohrbacher ins Spiel. Durch diese Hereinnahme hatten die Fortunen nun mehr Kontermöglichkeiten nutzten aber erst in der 61. Spielminute einen schnell vorgetragenen Angriff den Auber mit dem 2:0 für Lohrbach abschloss. Jetzt machten die Gäste mehr und mehr Druck, drängten die Lohrbacher in die Defensive und erzielten in der 70. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Bis in die Nachspielzeit war dann aber die Lohrbacher Abwehr sattelfest; bis eben zur 90+6. Spielminute. (Quelle: FC Lohrbach)