Kreispokal 2. Runde: SV Sattelbach II – TSV Strümpfelbrunn 0:3 (0:0)

SVS II nach starker kämpferischer Leistung unter Wert geschlagen

31.07.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann (64. Thorsten Geiger), Ronny Mackmull, Tobias Walter, Johannes Frisch, Harun Ara, Marcel Kaufmann, Mario Mackmull (86. Dominik Fuhrig), Michael Dörner, Lukas Ludäscher, Mario Kolobaric (82. Patrick Drescher)

Tore:  0:1 (64.)
  0:2 (77.)
  0:3 (82.)

Gelb: Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Tobias Walter

Der Gast aus Waldbrunn war durchweg spielbestimmend, jedoch hielt der SVS II mit einer guten kämpferischen Einstellung von Beginn an dagegen. Strümpfelbrunn hatte Mühe sich gegen die kompakte Sattelbacher Defensive echte Torchancen zu erarbeiten. Die wenigen Möglichkeiten die sich doch noch ergaben, wurden vergeben oder vom souveränen Keeper Mackert entschärft. Sattelbach II suchte sein Glück in Kontern und tauchte so mehrmals im gegnerischen Strafraum auf, ohne allerdings für echte Torgefahr zu sorgen. Die beste Möglichkeit war ein Strafstoß in der 40. min, der Sattelbach nach einem Foul an Ludäscher zugesprochen wurde. Wie am Endergebnis unschwer zu erkennen ist, wurde diese Chance zur Führung leider vergeben.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, die Gäste drückten, Sattelbach konterte. Nach einem Stellungsfehler in der Sattelbacher Abwehr nutzte Grab in der 64. min die Möglichkeit zur 0:1 Führung als er aus spitzem Winkel einschoss. Wenige Minuten später kämpfte sich Ludäscher an der gegnerischen Grundlinie durch und legte mustergültig für Kolobaric auf, der diese Großchance zum Ausgleich leider nicht verwerten konnte. Dafür nutzten die Gäste in der 77. min eine Unachtsamkeit des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters. Nach einer parierten Ecke hinderte ein Gästestürmer Keeper Mackert an der Torlinie am Aufstehen, so dass ein weiterer Gästespieler auf 0:2 erhöhen konnte. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der in der 82. min verwandelte Freistoß zum 0:3 Endstand läßt den Gästesieg nur noch deutlicher erscheinen als er im Endeffekt war.