Verbandspokal 2. Runde: VfR Gommersdorf – SV Sattelbach 4:0 (2:0)

Der SVS ließ jegliche Gegenwehr vermissen

30.07.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Harun Ara, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer (72. Marcel Schumpf), Markus Thumfart, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Marcel Kästner, Marco Mackamul, Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore:  1:0 (11.)
  2:0 (31.)
  3:0 (59.)
  4:0 (74.)

Gelb: Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Marcel Kästner

Nach einem verschossenen Foulelfmeter in der 2. min bekamen wir in den Schlußminuten noch vier Gegentore. Allerdings dauerten diese Schlußminuten 87 Minuten, in denen nicht einmal ansatzweise das Gommersdorfer Tor in Gefahr geriet. Behäbig und unpräzise im Spielaufbau, zum Teil dilettantisch im Abwehrvehalten, harmlos über die Flügel, so präsentierte sich unsere Mannschaft. Der SV Gommersdorf war keine Übermannschaft, aber deren Einstellung stimmte. Das reichte aus, um uns von ihrem Tor fern zu halten und immer wieder vor Keeper Zimmermann aufzutauchen, der bei den vier Toren chancenlos war.

Wir haben noch zwei Wochen Zeit bis zum Saisonbeginn, die es optimal zu nutzen gilt. Das Verbesserungspotential ist enorm. Mit dem Wissen, dass es jeder besser kann ist auch die Hoffnung verbunden, dass es bei dem Einen oder Anderen „Klick“ macht, sonst stehen wir schon von Anfang an mit dem Rücken zur Wand !