Landesliga: VfR Gerlachsheim – SV Sattelbach 2:2 (1:1)

Erster Punkt im sechsten Spiel

Sonntag, 11.09.2011

VfR Gerlachsheim: Timo Sack, Mathias Przerwok, Felix Kroth (46. Marius Mohr), Anthony Stein, Metin Cosgun (76. Valerio Bilancia), Thorsten Nachtmann, Timo Holler, Jesko Duden (81. Sven Krauth), Matthias Neudecker, Oliver Krämer, Jens Heissenberger

Gelb: Metin Cosgun, Mathias Przerwok, Jens Heissenberger, Matthias Neudecker, Oliver Krämer, Sven Krauth

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Harun Ara, Lukas Ludäscher, Alexander Lorenz (72. Markus Thumfart), Dennis Westenhöfer, Marcel Kästner, Sven Winter, Andre Zimmermann, Markus Mackamul, Michael Leutz

Gelb: Alexander Lorenz, Marcel Kästner

Tore: 1:0 Jens Heissenberger (2.)
         1:1 Michael Leutz (18.)
         1:2 Markus Mackamul (55.)
         2:2 Jesko Duden (63.)

dr. Wie schon so oft war ein frühes Gegentor für den SVS wegzustecken. In der zweiten Minute traf Heissenberger aus kurzer Entfernung.  Als dann der Schiedsrichter nur wenig später unverständlicherweise auf den Elfmeterpunkt zeigte, schien das Spiel für den SVS seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Doch F.Zimmermann parierte und der SVS spielte fortan engagierter nach vorne. In der achtzehnten Minute war es dann Michael Leutz der eine Flanke von Debütant Alexander Lorenz mit dem Kopf zum Ausgleich verwertete. Der SVS bekam in der Folge das Spiel besser in den Griff ohne sich jedoch entscheidend durchsetzen zu können. Die zweite Halbzeit begann der SVS wieder druckvoll und kam in der 55. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Markus Mackamul zur 2:1 Führung. In der Folge kontrollierte der SVS das Spiel über weite Strecken und hätte durchaus höher in Führung gehen können. Dem Gastgeber gelang in der 63. Minute durch Duden der etwas glückliche Ausgleich. Beide Mannschaft suchten in der Folge noch die Entscheidung es fehlte jedoch auf beiden Seite an der nötigen Präzision.