B-Liga: SV Sattelbach II – SV Wagenschwend II 1:2 (0:2)

Unnötige Niederlage gegen starke Gäste

Mittwoch, 07.09.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Marcel Kaufmann (74. Jochen Thumfart), Harun Ara, Christian Mackamul, Mario Mackmull (27. Alexander Lorenz), Marcel Schumpf (84. Patrick Drescher), Johannes Frisch, Lukas Ludäscher

Tore: 0:1 (38.)
        0:2 (44.)
        1:2 Harun Ara (84. Foulelfmeter)

Gelb: Alexander Lorenz

In einem von Taktik geprägten Spiel, gab es in der ersten Halbzeit wenig Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich bereits im Mittelfeld, so dass es keine Torchancen zu verzeichnen gab. In der stärksten Sattelbacher Phase, als man mehrmals in den gegnerischen Strafraum gelangte, allerdings ohne einen Abschluss zu erzwingen, erzielten die Gäste in der 38. min aus heiterem Himmel das 0:1. Nachdem die Defensive des SVS II nicht konsequent attackierte, zog ein Gästestürmer aus 16 m ab und ließ Keeper Mackert mit seinem Schuss an den Innenpfosten keine Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff düpierte ein Gästespieler gleich 3 Sattelbacher Spieler an der Mittellinie, passte seinem Mitspieler in den Lauf und dieser schloss überlegt zum 0:2 ab.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVS II Druck aufzubauen, um schnell den Anschluss zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der gut aufgestellten Gästeabwehr. Und wenn sich doch mal eine Gelegenheit ergab, schloss man zu überhastet ab oder fand seinen Meister im Gästekeeper. Die Gäste wiederum waren stets durch ihre Konter gefährlich und Sattelbach hatte mehrfach Glück, dass keiner dieser Konter sein Ziel fand. Zunehmend gewann das Spiel nun auch an Härte, was vor allem durch die aggressiven Verbalattacken seitens der Gästebank ausgelöst wurde. Nachdem Lorenz im gegnerischen Strafraum gelegt wurde, verwandelte Ara den fälligen Strafstoß in der 84. min sicher zum 1:2. Nun warf Sattelbach alles nach vorne und Wagenschwend verteidigte mit Mann und Maus den knappen Vorsprung. Die beste Sattelbacher Gelegenheit, quasi mit dem Schlusspfiiff, machte der Schiedsrichter zunichte als er eine vermeintliche Abseitsstellung von Frisch erkannte, so dass es letztendlich bei der bitteren Heimniederlage blieb.