Landesliga: SV Sattelbach – FV Lauda 0:5 (0:4)

Herbe Klatsche gegen den Favoriten

Sonntag, 04.09.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marcel Kästner, Harun Ara, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz, Markus Mackamul, Andre Zimmermann

FV Lauda: Lukas Himmel, Christian Höfling, (60. Florian Hehn), Steffen Zürn, Sandro Lutz, Lukas Fischer (79. Dennis Göller), Chris Moschüring, Daniel Fell (78. Nikola Ilic), Stephan Braun, Nicolai Walz, Thomas Hofmann, Lukas Steuer

Gelb: Thomas Hofmann

Tore: 0:1 Moschüring (22.)
         0:2 Lutz (26.)
         0:3 Fischer (30.)
         0:4 Braun (32. Foulelfmeter)
         0:5 Moschüring (90. Foulelfmeter)

Nach der unnötigen Niederlage gegen Wertheim-Eichel war eigentlich heute beim SV Sattelbach Wiedergutmachung angesagt. Der FV Lauda präsentierte sich nicht als Übermannschaft, hatte aber im Spiel nach vorne den entscheidenden Zug zum Tor. Die ersten Minuten waren vom Abtasten beider Mannschaften geprägt, wobei sich die Heimelf zunächst die besseren Torchancen erspielte, diese aber wie so oft nicht nutzen konnte. In der 26. Minute war die Hintermannschaft des SVS nicht im Bilde; eine scharfe Hereingabe wurde so abgefälscht, dass der Ball Torjäger Chris Moschüring vor die Füße fiel und der aus 10 m eiskalt einschoss. In der 26. Minute nahm Keeper Zimmermann bei einem missglückten Abwehrversuch den Ball in die Hand; der Schiedsrichter wertete dies als gezielten Rückpass. Den fälligen Freistoß aus 8 m verwertete Lürz zum 0.:2. Keine 5 Minuten später standen die Sattelbacher Abwehrspieler Spalier, bis Fischer unbedrängt zum 0:3 einschießen konnte. Das 0:4 durch Braun in der 41. entsprang einem unnötig verursachten Foulelfmeter. Nach der Pause war der SV Sattelbach auf Schadensbegrenzung aus. Die Gäste verwalteten den beruhigenden Vorsprung und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Sattelbach spielte brav mit, war aber bei den durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht konsequent genug und zu verspielt, um zumindest den Ehrentreffer  zu erzielen. Das 0:5 in der Schlussminute erzielte Moschüring per sicher verwandeltem Foulelfmeter.