Landesliga: SV Sattelbach – TSV Unterschüpf 3:1 (1:1)

SV Sattelbach feiert den 1. Saisonsieg

Sonntag, 02.10.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner Marcel Kästner, Markus Thumfart, Marco Mackamul (74. Alexander Lorenz), Harun Ara (83. Ronny Mackmull), Sven Winter, Lukas Ludäscher, Michael Leutz (74. Johannes Frisch), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Gelb: Harun Ara, Markus Mackamul, Johannes Frisch

TSV Unterschüpf: Thomas Deubel, Mesut Cosgun, Julian Lindner (76. Andreas Kraus), D. Freudenberger, Tobias Würzberger, Alexander Koslow, Ali Karsli (63. Timo Zöller), Markus Walter, Torben Götz, Stanislaw Shiwetjew (76. Christian Rückert), Jan Faulhaber

Gelb: Stanislaw Shiwetjew, Tobias Würzberger
Gelb-rot: Mesut Cosgun (59.)

Tore: 1:0 Stanislaw Shiwetjew (8.)
          1:1 Markus Mackamul (31.)
          2:1 Johannes Frisch (87.)
          3:1 Lukas Ludäscher (89.)

Schiedsrichter: Manuel Rup (Öhringen)

Zuschauer: 120

Das Spiel begann wie schon so oft in dieser Runde, die Gäste übernahmen sofort die Initiative und kombinierten nach Belieben in der Sattelbacher Hälfte. Wie schon so oft in dieser Runde geriet der SVS bereits nach wenigen Minuten in Rückstand, in der 8. min erzielte Shiwetjew nach einem langen Ball in den Strafraum mit einem trockenen Schuss in den Winkel die Führung. Wie schon so oft in dieser Runde war beim SVS anschließend wenig Gegenwehr zu erkennen und die Gäste kamen zu weiteren Möglichkeiten, vergaben aber oder scheiterten an Keeper Mackert. Dann kam die 31. Minute, Markus Mackamul setzte sich im Strafraum durch und markierte mit dem ersten Sattelbacher Torschuss aus spitzem Winkel das überraschende 1:1.
Unterschüpf zeigte sich etwas geschockt und Sattelbach wurde mutiger, so dass sich in der 2. Halbzeit ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Beide Mannschaften drängten auf die Führung, wobei oftmals die wachsamen Keeper in höchster Not retten mussten. Mit spielentscheidend war sicher die Szene in der 81. min. als Keeper Mackert glänzend gegen den auf ihn frei zulaufenden Rückert parierte, aber bei Zöllers Nachschuss bereits geschlagen war, doch Kästner rettete in Kooperation mit dem Innenpfosten auf der Linie. So kam der SVS in der Schlussphase auch mal in den Genuss des lang ersehnten Glücks. Nach einem Konter legte Markus Mackamul für Hanni Frisch auf, der sich mit dem 2:1 in der 87. min selbst nachträglich zum 30. Geburtstag beschenkte. Und Ludäscher sorgte in der 89. min nach einem beherzten Solo für den 3:1 Endstand.