Landesliga: SV Sattelbach – VfR Gommersdorf 1:1 (0:0)

SVS erkämpft sich einen Punkt

Samstag, 29.10.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Marcel Kästner, Bajram Morina (68. Dennis Westenhöfer), Markus Thumfart, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz (79. Harun Ara), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Gelb: Markus Mackamul, Marco Mackamul, Michael Dörner, Bajram Morina, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer

VfR Gommersdorf: Fabian Korn, Florian Behringer, Marc Zeller, Sebastian Hettinger, Dominik Feger, Philipp Retzbach (76. Markus Gärtner), Sebastian Kempf, Frank Bartl, Fabian Stöckler, Christoffer Feger, Mario Greco

Gelb: Sebastian Kempf, Marc Zeller, Mario Greco, Dominik Feger

Tore: 0:1 Marc Zeller (60.)
         0:2 Markus Mackamul (62.)

Schiedsrichter: Rouven Etnner (Walldorf)

Zuschauer: 140

(DV) Der SV Sattelbach war mit seinen Gedanken noch in der Kabine, als die Gäste vom Anpfiff weg ohne Gegenwehr bis zum Strafrau kamen und mit einem fulminanten Schuss an die Querlatte für „Hallo wach“ sorgten. Danach war die Heimelf präsent und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Sattelbach die technischen Vorteile der Gäste mit Lauf- und Kampfbereitschaft ausglich. Beide Offensivreihen konnten sich nicht entscheidend durchsetzen, so dass es beim torlosen ersten Durchgang blieb. Nach der Pause gab es einige brenzlige Situationen im Strafraum des SVS zu überstehen. Als im Anschluss an einen Eckball die Abwehrspieler vor Keeper Mackert den Ball trotz mehrerer Versuche nicht aus der Gefahrenzone brachten, stand Zeller in der 61.Minute goldrichtig und erzielte per Flachschuss die Gästeführung. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Markus Mackamul nutzte einen Stockfehler der Gästeabwehr, versetzte noch zwei Gegenspieler und schob überlegt an Gästetorhüter Korn vorbei zum 1:1 ein. Wenige Minuten später wurde die Riesenchance zum 2:1 auf Sattelbacher Seite vergeben. Beide Mannschaften wollten das Spiel unbedingt gewinnen, so dass bis zum Schlusspfiff keine Langeweile aufkam. Nennenswerte Torchancen wurden von Sattelbach  nicht mehr heraus gespielt, auch scheiterte der VfR Gommersdorf in den Schlussminuten an der vielbeinigen Abwehr und Torhüter Mackert  so dass es beim leistungsgerechten Remis blieb.