B-Liga: Spfr. Haßmersheim II – SV Sattelbach II 1:5 (1:1)

SVS II mit deutlich mehr Mühe als das Ergebnis vermuten lässt

Sonntag, 25.03.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Marcel Kaufmann, Harun Ara (75. Dominik Fuhrig), Mario Mackmull (63. Tobias Walter), Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf, Johannes Frisch, Markus Mackamul (80. Jochen Thumfart)

Tore: 0:1 Johannes Frisch (15.)
         1:1 (30.)
         1:2 Johannes Frisch (72.)
         1:3 Lukas Ludäscher (74.)
         1:4 Markus Mackamul (80.)
         1:5 Tobias Walter (84.)

Trotz der Partystrapazen der letzten Tage begann das Spiel für den SVS II gegen eine starke Haßmersheimer Zweite recht vielversprechend. Die ersten Akzente setzte Sattelbach, und in der 15. min setzte Frisch energisch nach, als der Haßmersheimer Torwart den Ball wegschlagen wollte. Durch den Pressschlag der genannten Protagonisten kullerte die Kugel zum 0:1 ins Tor. Danach verlor der SVS II den Faden und die Heimmanschaft kam immer stärker auf. Vor allem die schnellen und spielstarken Stürmer waren nur schwer zu halten. So setzte sich ein Haßmersheimer Angreifer auf der rechten Seite durch, passte scharf in die Mitte und der freistehende Stürmer konnte in der 30. min aus nächster Nähe zum verdienten 1:1 ausgleichen. Auch danach war die Heimelf die aggressivere Mannschaft, schaffte es aber nicht die Sattelbacher Abwehr ernsthaft zu gefährden.
In der zweiten Hälfte ging es für den SVS II ähnlich krampfig weiter, aber man kam nun wieder öfter in den gegnerischen Strafraum. Erst in der 72. min gelang Sattelbach der 1:2 Führungstreffer. Markus Mackamul setzte Frisch mit einem mustergültigen Pass in Szene, so dass dieser frei vor dem Torwart einschieben konnte. Nur 2 Minuten später folgte die endgültige Erlösung. Schorles Schuss an den Innenpfosten prallte zurück und Ludäscher schob ein zum vorentscheidenden 1:3. Danach gaben sich die Sportfreunde auf und Tschitsch markierte in der 80. min per Nachschuss das 1:4. Und schließlich setzte Bobi Walter in der 84. min mit dem 1:5 den Schlusspunkt, als er über links aus spitzem Winkel den Ball flach ins lange Eck versenkte.