B-Liga: SV Sattelbach II – SG Strümpf./W’katzenbach II 1:2 (1:1)

Denkbar knappe, aber verdiente Niederlage im Spitzenspiel

Montag, 09.04.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Frank Rüttenauer (67. Ralf Kästner), Mario Mackmull, Ralf Hannes (58. Alexander Mechler), Marcel Schumpf, Markus Mackamul (58. Sebastian Konrad), Johannes Frisch

gelb: Marcel Kaufmann, Alexander Mechler, Michael Hofmann, Lukas Fahrbach

Tore: 0:1 Johannes Frisch (17.)
         1:1 (33.)
         1:2 (48.)

Im Spitzenspiel der B-Liga II gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Von Beginn an machte die SG aus Waldbrunn das Spiel und war aggressiver. Trotzdem ging zunächst der SVS II in Führung. In der 17. min fing Schumpf im Mittelfeld einen Fehlpass ab, Sattelbach schaltete schnell um und nach einem schönen Spielzug schloss Frisch frei vor dem Gästekeeper zum 1:0 ab. Doch die Führung gab der Heimelf wenig Sicherheit und der Gast konnte in der 33. min nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Gleich nach dem Seitenwechsel ließ Sattelbach einen Gästestürmer sträflich alleine stehen, dieser bekam den Ball und markierte in der 48. Min die 1:2 Führung für die Gäste. Danach hatte die SG Waldbrunn mehrere Möglichkeiten, die allerdings nicht verwertet wurden. Mit zunehmender Spieldauer und nach einer gelb-roten Karte für die Gäste machte der SVS  II mehr Druck, war aber zu harmlos vor dem Tor. Die beste Möglichkeit war in der 80. min ein Strafstoß, nachdem Kästner vom Gästekeeper zu Fall gebracht wurde, doch leider vergab der SVS II die Chance zum Ausgleich, so dass die SG aus Waldbrunn in der Tabelle aufschließen konnte.