Landesliga: TSV Unterschüpf – SV Sattelbach 4:1 (2:0)

Nach dieser Niederlage ist der Abstieg auch rechnerisch besiegelt

Sonntag, 15.04.2012

TSV Unterschüpf: Thomas Deubel, Mesut Cosgun, Timo Zöller (69. Dominik Weiland), Dominik Freudenberger (69. Christian Rückert), Andreas Kraus, Tobias Würzberger, Alexander Koslow, Sebastian Müller (84. Adrian Haser), Stanislaw Shiwetjew, Markus Walter, Ali Karsli

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (46. Marcel Kästner), Bajram Morina, Markus Thumfart, Harun Ara, Dennis Flicker, Lukas Ludäscher, Sven Winter (71. Markus Mackamul), Marco Mackamul (67. Alexander Lorenz), Andre Zimmermann

gelb: Dennis Westenhöfer, Christoph Mackert

Tore: 1:0 Stanislaw Shiwetjew (10.)
         2:0 Alexander Koslow (29.)
         3:0 Stanislaw Shiwetjew (48.)
         3:1 Michael Dörner (66. Foulelfmeter)
         4:1 Christian Rückert (82.)

Der TSV, weiterhin ohne Routinier Jan Faulhaber, hatte das Hinspiel betreffend etwas gutzumachen und ergriff sofort die Initiative. Zwar musste der Gastgeber den Gästen bei der ersten Torchance noch den Vortritt lassen, nutzte aber seine eigene erste Gelegenheit durch Shiwetjew konsequent zum 1:0 in der 9. Spielminute. Sattelbach lässt sich nicht entmutigen und versucht dagegen zu halten. In der 26.Min. ergab sich für den gut aufgelegten Timo Zöller eine weitere Chance, doch
Gästetorhüter Mackert hält sicher. Nur 2 Minuten später erzielt Koslow nach beherztem Durchmarsch von Cosgun das 2:0. Trotz weiterer Möglichkeiten durch Müller, Koslow und Karsli ging man mit diesem Spielstand in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Shiwetjew in der 47. Min. nach tollem Spielzug zum 3:0. Danach lies Schüpf die Zügel etwas schleifen und ermöglichte den Gästen sofort gute Chancen. Doch der Ball fand nur Latte und Pfosten. In der 65. Min. schien der Schiedsrichter ein Einsehen zu haben und wertete einen Zusammenprall zwischen Feldspieler und Schüpfer Torwart als Foulspiel im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Gästekapitän Dörner sicher zum 3:1. Mit den Auswechslungen in der 67. Minute Spielertrainer Rückert für Freudenberger und Weiland für Zöller wollte die Heimelf wieder etwas mehr nach vorne spielen. Doch Sattelbach meldete sich sofort mit einem Lattenschuss. Nach weiterer guter Gelegenheit von Shiwetjew konnte Gast-Stadionsprecher Martin Walter in der 81. Min endlich das 4:1 durch Rückert nach Eckball seines Bruders vermelden. Ein weiterer Lattenschuss der Sattelbacher kurz vor dem Schlusspfiff demonstrierte wiederholt die Seuchensituation einer Mannschaft auf den hinteren Tabellenplätzen. (Quelle: www.fussball.de)