Landesliga: SV Sattelbach – FV Mosbach 3:7 (1:3)

Torreiche Begegnung im Stadtderby

Samstag, 05.05.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer, Marco Mackamul, Dennis Flicker (46. Marcel Kästner), Harun Ara, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Andre Zimmermann (55. Alexander Lorenz), Markus Mackamul (85. Johannes Frisch)

gelb: Marco Mackamul, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Sven Winter

FV Mosbach: Andre Wastl, Mathias Hummler, Nicolas Hiller, Sascha Burkhard, Manuel Bayer, Johannes Obermayer, Jeremy Weatherspoon (73. Daniel Papenfuß), Dominik Schneider (55. Jevahn Mitto), Daniel Dörzbacher, David Cardal (80. Andreas Schell), Christoph Bender

gelb: David Cardal, Dominik Schneider

Tore: 1:0 (1. Eigentor)
         1:1 Christoph Bender (7.)
         1:2 Manuel Bayer (12.)
         1:3 Johannes Obermayer (22.)
         2:3 Michael Dörner (55. Foulelfmeter)
         2:4 Johannes Obermayer (65.)
         2:5 Jevahn Mitto (75.)
         2:6 (81. Eigentor)
         2:7 Manuel Bayer (87.)
         3:7 Marco Mackamul (90. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Alexander Drach (SV Gamburg)

Zuschauer: 120

(DV) Das Lokalderby fing gut an für den SV Sattelbach, als in der ersten Minute ein abgefälschter Ball über Gästekeeper Geiger hinweg zur 1:0-Führung ins Tor segelte. Die Chance zum 2:0 wurde wie so oft kläglich vergeben. In der 7. Minute verwertete Bender aus kurzer Distanz eine Hereingabe von der Grundlinie. In der 12. Minute stand Bayer goldrichtig, als er einen verunglückten Ball von Torwart Mackert aufnahm und aus 20 Metern die 2:1-Führung erzielte. Der FV Mosbach hielt das Tempo weiter hoch. Obermayer erzielte nach einer Unsicherheit in der Sattelbacher Hintermannschaft das 1:3. Der SVS steckte nicht auf, doch waren die Angriffe zu durchsichtig angelegt, um die Abwehr des MFV ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Kurz nach der Pause, in der 53. Minute, wurde Markus Mackamul im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dörner gewohnt sicher zum 2:3-Anschlusstreffer. Danach folgten zehn starke Minuten der Heimelf, in denen man dran und drauf war, den Ausgleich zu erzielen. Doch einen gut ausgespielten Konter der Gäste verwertete Obermayer in der 64. Minute zum vorentscheidenden 2:4. Danach erlahmte der Widerstand des SVS. Mittu erhöhte in der 74. Minute auf 2:5. Ein Eigentor in der 83. Minute sowie Bayer aus 18 m in der 85. Minute bedeuteten die Treffer sechs und sieben für die Gäste. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Marco Mackamul, als er im Strafraum gefoult wurde und den Strafstoß anschließend selbst zum 3:7-Endstand verwandelte. Der Gästesieg geht absolut in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus.

Nach einem Foul kurz vor der Halbzeit wurde Kamerad Dennis Flicker wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren. Er befand sich aber bereits nach kurzer Zeit auf dem Weg der Besserung. Auch von hier aus wünschen wir Dennis weiter gute und schnelle Genesung.