A-Liga: SV Muckental – SV Sattelbach II 3:1 (1:0)

Entscheidung im Derby fällt erst in der Schlussphase

09.09.2012

SV Muckental: Daniel Knapp, Florian Weber, Mario Fischer (46. Michael Lang), Pascal Brada, Tobias Helmstätter, Nicolas Helmstätter, Björn Felch (66. Christopher Steck), Marcus Gramlich (54. Robert Piaszcyk), Rainer Haaf, Marek Kociszewski, Stephan Baumbusch

gelb: Björn Felch

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann Mario Kolobaric, Nico Mackamul (60. Andreas Keppler), Ralf Hannes (72. Alexander Mechler), Dominik Fuhrig (63. Daniel Scholl), Johannes Frisch, Patrick Drescher

gelb: Patrick Drescher, Johannes Frisch

Tore: 1:0 Eigentor (12.)
         2:0 Christopher Steck (77.)
         2:1 Johannes Frisch (83.)
         3:1 Robert Piaszcyk (89.)

Im zweiten Heimspiel gelang der SVM gegen die Nachbarn aus Sattelbach endlich der erste Dreier der Saison. Früh in der Partie gingen die Muckentaler mit 1:0 in Führung, ließen aber weitere, zum Teil klare Chancen aus. Nach der Halbzeit blieb der SVM zwar spielbestimmend, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. So gab es eine Schrecksekunde zu überstehen, als nach 60 Minuten ein Sattelbacher aus heiterem Himmel das Muckentaler Gehäuse nur knapp verfehlte. Nach einem Pfostentreffer konnte der eingewechselte Grizzly Steck mit einem sehenswerten Fernstoß die 2:0-Führung erzielen. Das gab aber keine Sicherheit und durch Unachtsam-keiten in der Hintermannschaft musste man das 2:1 hinnehmen und auch ein weiteres Tor war nicht auszuschließen, bis Robert nach schöner Einzelleistung in der 89. Minute den 3:1-Endstand erzielte. (Quelle: RNZ 09.09.2012)