A-Liga: SV Sattelbach II – FC Daudenzell II 0:3 (0:1)

Eine gute erste Halbzeit reicht nicht gegen spielerisch stärkere Zeller

Sonntag, 16.09.2012

SV Sattelbach II: Christoph Mackert, Daniel Scholl, Marcel Kästner, Tobias Walter, Marcel Kaufmann (46. Dominik Fuhrig), Andreas Keppler (77. Alexander Mechler), Philipp Kästner, Nico Mackamul, Sebastian Konrad, Patrick Drescher, Johannes Frisch (46. Mario Kolobaric)

gelb: Patrick Drescher
rot: Nico Mackamul (87.)

FC Daudenzell II: Felix Fuhrmann, Philipp Schwarz, Kenny Geier, Marcel Holzner, Max Frauhammer, Tizian Weber (84. Peter Braun), Dennis Wilson, Dennis Horsch, Rico Tezera, Mikael Efkan Tuncer (60. Marco Sarrach-Ditte), Ciro Sabatino (55. Arne Kielmann)

gelb: Tizian Weber

Tore: 0:1 Dennis Wilson (28.)
         0:2 Marcel Holzner (67.)
         0:3 Dennis Wilson (83.)

In der ersten Halbzeit waren die Mannschaften gleichwertig, wobei der Gast aus Daudenzell die reifere Spielanlage hatte. Sattelbach hielt gut dagegen und hatte auch die erste Möglichkeit, eine Flanke von Drescher setzte Keppler knapp neben das Tor. In der 28. Min nutzte Wilson die erste Zeller Chance zum 0:1 als er nach klugem Pass unhaltbar für Keeper Mackert einnetzte. Im direkten Gegenzug hatte P. Kästner die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte allerdings am Gästetorwart. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste läuferisch und spielerisch überlegen und erzielten in der 67. min das 0:2 durch Holzner. Sattelbach selbst hatte keine Torchancen mehr zu verzeichnen während die Gäste nach einem Konter über Kielmann, der im Strafraum auf Wilson querlegte zum 0:3-Endstand erhöhen konnten.