Kreisliga: SV Sattelbach – SpVgg Rittersbach 5:0 (2:0)

Effizienter SVS-Sturm sorgt für einen souveränen Heimsieg

Sonntag, 30.09.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Markus Thumfart, Sven Winter (63. Andreas Keppler), Marco Mackamul, Christian Mackamul, Dennis Flicker (67. Marcel Kaufmann), Markus Mackamul, Torben Köpfle (67. Johannes Frisch)

gelb:

SpVgg Rittersbach: Matthias Riehl, Markus Polzer, Markus Frauenschuh (58. Steffen Kist), Phlipp Holzschuh (58. Johannes Schmitt), Andreas Kuch, Marius Koch, Jonas Holzschuh, Patrick Kolbenschlag (46. Tobias Roos), Michael bauer, Anuchit Nuchit, Holger Jakob

gelb: Philipp Holzschuh, Tobias Roos

Tore: 1:0 Markus Mackamul (18.)
         2:0 Markus Mackamul (32.)
         3:0 Markus Mackamul (48.)
         4:0 Torben Köpfle (54.)
         5:0 Torben Köpfle (62.)

Gegen harmlose Gäste war der souveräne Heimsieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die erste hundertprozentige Chance wurde nach zehn Minuten noch leichtfertig vergeben, doch in der 17. min setzte sich Markus Mackamul im gegnerischen Strafraum durch und ließ dem Gästekeeper beim 1:0 keine Chance. In der 32. min erhöhte Markus Mackamul aus spitzem Winkel auf 2:0 und dem gleichen Spieler gelang direkt nach dem Seitenwechsel per Kopf das 3:0. Sattelbach blieb weiter spielbestimmend. Coach Köpfle tankte sich in der 55. min über rechts durch und schloss zum 4:0 ab. Nach einem hohen Ball in den Strafraum durch Winter war sich die Gästeabwehr nicht ganz einig und Köpfle markierte bereits in der 63. min den 5:0 Endstand. Weitere Treffer sollten in diesem Spiel nicht mehr fallen, da es die Heimelf nun ruhiger angehen ließ und die Gäste das Sattelbacher Gehäuse nie ernsthaft gefährden konnten.