A-Liga: SV Sattelbach II – TSV Sulzbach 0:1 (0:1)

Vermeidbare Niederlage gegen einen kaum stärkeren Gegner

Sonntag, 04.11.2012

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Daniel Scholl, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kästner (69. Ralf Hannes), Sebastian Konrad (51. Alexander Mechler), Philipp Kästner, Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Nico Mackamul, Patrick Drescher (79. Thorsten Geiger)

gelb: Patrick Drescher

TSV Sulzbach: Oliver Fritz, Thorsten Betzwieser, Nicolai Egner-Walter, Tim Schreiweis, Ralf Schreiweis, Tobias Hotz (45. Jonas Müller), Janik Nohe, Benjamin Szimon (54. Dietmar Kraus), Wolfgang Ehinger, Simon Knoll, Marcel Großkinsky (79. Christian Selzer)

gelb: Marcel Großkinsky, Ralf Schreiweis, Tim Schreiweis, Thorsten Betzwieser

Tore: 0:1 Marcel Großkinsky (36.)

In einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften große Vorteile erarbeiten. Sattelbach nutzte seine beiden Großchancen durch Embele und Schumpf nicht und hatte andererseits Glück als Keeper Weber Knolls abgefälschten Freistoß an den Pfosten lenken konnte. Dieses Glück fehlte in der 36. min als der SVS II trotz mehrerer Versuche den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und Großkinsky frei zur 0:1 Führung einschieben konnte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen zunächst die Gäste die Initiative und hatten die beste Möglichkeit durch Knoll, doch die scharfe Hereingabe setzte er per Direktabnahme an die Latte. Mit zunehmender Spieldauer versuchte Sattelbach Druck aufzubauen und Sulzbach lauerte auf Konter, doch im Endeffekt waren beide Teams im Angriff zu harmlos, so dass die Zuschauer keinen weiteren Treffer zu sehen bekamen und Sulzbach glücklich drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.