A-Liga: SV Neckargerach – SV Sattelbach 2:0 (1:0)

Der SVS II wehrt sich tapfer beim Spitzenreiter

Sonntag, 25.11.2012

SV Neckargerach: Adrian Sauerborn, Fabian Amend, Andre Haering, Steffen Bauer, Philipp Heisner, Thomas Ziegler (67. Benedikt Kirchesch), Eugen Enns, Andreas Henrich, Benjamin Wanierke (78. Marius Gröhl), Simon Blankenburg (54. Manuel Kastner), Yasin Sengöz

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Daniel Scholl (30. Lukas Fahrbach), Tobias Walter, Marcel Kästner, Sebastian Konrad, Alexander Mechler, Mario Mackmull, Andreas Denz, Marcel Schumpf, Dominik Fuhrig, Patrick Drescher (77. Fabian Kurz)

gelb: Mario Mackmull, Patrick Drescher

Tore:  1:0  Simon Blankenburg  (38.)
   2:0  Benjamin Wanierke  (53.)

In einem am Ende doch recht einseitigen Spiel begann der SVS II mit seinem buchstäblich letzten Aufgebot recht forsch. Die ersten fünf Minuten spielten sich nur in der gegnerischen Hälfte ab, doch war dies leider nicht mehr als ein Strohfeuer. Danach übernahm der Tabellenführer die Initiative, doch Sattelbach hielt wacker dagegen und ließ kaum Tormöglichkeiten zu. Die wenigen nennenswerten Chancen wurden durch Keeper Mackert und seine aufopferungsvoll kämpfenden Vorderleute souverän vereitelt. Auch die Verletzung von Libero Scholl, wodurch Keeper Fahrbach zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz als Feldspieler kam, tat der Sattelbacher Ordnung keinen Abbruch. Erst in der 38. min, nachdem die Sattelbacher Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone bekam, stand Blankenburg nach einem Abpraller goldrichtig und bugsierte den Ball aus 3 Metern über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel tat sich Neckargerach weiter schwer für echte Torgerfahr zu sorgen. Lediglich in der 53. min wurde Wanierke gut in Szene gesetzt, dessen starker Antritt in den Sattelbacher Strafraum konnte nicht verhindert werden, so dass er frei vor dem chancenlosen Mackert zum 2:0 einschieben konnte. Im restlichen Spielverlauf passierte nicht mehr viel, so dass ein personell stark dezimierter SVS II mit diesem Endergebnis zumindest einen Achtungserfolg erzielen konnte.