Kreisliga: SV Sattelbach – VfB Breitenbronn 1:0 (1:0)

Knapper Sieg in einem guten Spitzenspiel

Sonntag, 24.03.2013

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Dennis Westenhöfer, Marcel Kästner, Bajram Morina, Markus Mackamul, Sven Winter, Andreas Keppler, Nico Mackamul, Lukas Ludäscher, Torben Köpfle, Maurice Schober (80. Christian Mackamul)

gelb: Nico Mackamul, Dennis Westenhöfer

VfB Breitenbronn: Franco Perrone, Jörg Schneider, Marco Seufert, Andreas Steiner, Sascha Burkhard, Timo Eiermann, Jens Bauer, Christoph Schwarz, Timo Antes, Kai Schaardt (75. Florian Selb), Dennis Eiermann

gelb: Andreas Steiner

Tor: 1:0 Markus Mackamul (39.)

(DV) In einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel benötigte keine Mannschaft eine längere Anlaufphase. Hohes Tempo und viele Zweikämpfe im Mittelfeld zogen sich durch das ganze Spiel. Hochkarätige Torchancen blieben Mangelware, einen leichten Vorteil hatte dabei die Heimelf. In der 40. Minute wurde Markus Mackamul frei gespielt, der zum 1:0 vollendete. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Breitenbronn drängte auf den Ausgleich, der SVS arbeitete auf eine Erhöhung des Spielstandes hin. Dabei vergaben die Gäste eine glasklare Chance in der 68. Minute, als zunächst Keeper Weber glänzend parierte und der Nachschuss übers Tor gesetzt wurde. Eine ähnlich hochkarätige Möglichkeit verspielten kurz darauf die Stürmer des SVS. Noch einmal hatte Sattelbach Glück, als ein Schuss aus kurzer Entfernung auf der Torlinie von einem Feldspieler abgewehrt wurde. Die Schlussphase war geprägt von hektischen Aktionen hüben wie drüben, allerdings ohne Erfolg, so dass es beim knappen Sieg für Sattelbach blieb.