Kreisliga: SpVgg Rittersbach – SV Sattelbach 1:1 (0:1)

SVS verschenkt Punkte aufgrund mangelnder Chancenverwertung

Sonntag, 07.04.2013

SpVgg Rittersbach: Jürgen Kolbenschlag, Kai Schäfer, Steffen Kist, Markus Polzer, Philipp Holzschuh, Marius Koch, Clemens Blatz, Julian Schütze (71. Pascal Steinmair), Johannes Schmitt, Andreas Kuch (35. Patrick Kolbenschlag), Holger Jakob

gelb: Kai Schäfer

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Marcel Kästner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Andreas Keppler (53. Michael Dörner), Sven Winter, Nico Mackamul (15. Christian Mackamul), Marco Mackamul, Markus Mackamul, Maurice Schober (73. Johannes Frisch), Lukas Ludäscher

gelb: Bajram Morina, Andreas Keppler, Marcel Kästner, Marco Mackamul

Tore: 0:1 Nico Mackamul (14.)
1:1 Marius Koch (80.)

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für Sattelbachs verstorbenen Funktionär Volker Dörner. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten und die Einheimischen hatten in der 3. Minute die erste gute Chance. Ein Kopfball von Kuch nach Freistoß verfehlte jedoch knapp das Ziel. In der 13. Minute dann das 0:1. Nach einer Fehlerkette stand ein Gästestürmer völlig blank und konnte eine Flanke von rechts ungehindert einköpfen. In der Folgezeit entwickelte sich ein von Fehlpässen geprägtes Spiel. In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste verstärkt auf Konter und versäumten es durch gute Einschussmöglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Rittersbach wurde eine Viertelstunde vor Schluss offensiver und in der 87. Minute erzielte Koch doch noch den viel umjubelten Ausgleich in einer schwachen, aber jederzeit fairen Partie.