A-Liga: SV Sattelbach II – VfR Scheidental 1:1 (0:1)

Nach schwacher erster Halbzeit erkämpft der SVS II einen Punkt

21.04.2013

SV Sattelbach II: Thorsten Geiger, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Bernd Schwing (70. Mario Kolobaric), Mario Mackmull (46. Dominik Fuhrig), Jochen Thumfart, Philipp Kästner, Marcel Schumpf, Maurice Schober (46. Alexander Mechler), Ralf Hannes

gelb: Ronny Mackmull, Sebastian Konrad, Maurice Schober, Marcel Schumpf

VfR Scheidental: Nico Bader, Timo Schäfer, Manuel Haas, Thomas Schork, Jan-Tobias Kohler, Michael Haas, Christian Krumbholz, Rafael Dendera, Moritz Sacher, Torben Brenneis, Cengiz Celik (64. Markus Galm)

gelb: Nico Bader, Thomas Schork, Moritz Sacher, Torben Brenneis
gelb-rot: Michael Haas (81.)

Tore: 0:1 Michael Haas (19.)
1:1 Dominik Fuhrig (68.)

Im Endeffekt bekamen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen mit vielen Großchancen auf beiden Seiten, jedoch beschränkten beide Mannschaften ihre Bemühungen auf jeweils eine Halbzeit. Im ersten Durchgang spielte nur Scheidental, hatte zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden oder Keeper Geiger hatte seine Finger im Spiel. Der SVS II fiel nur durch Fehlpässe und wenig Laufbereitschaft auf und war mit dem 0:1 durch Haas in der 19. min noch sehr gut bedient. Nach dem Seitenwechsel umgekehrte Vorzeichen, nun nahm Sattelbach das Heft in die Hand. Die Gäste kamen nur noch durch gelegentliche Konter vor das Tor. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der SVS II das Spiel noch drehen können. Doch wenn man das gesamte Spiel sieht, war das 1:1-Endergebnis, erzielt von Fuhrig durch einen Nachschuss aus 16m, leistungsgerecht.