Kreisliga: SV Sattelbach – VfB Breitenbronn 2:0 (1:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwingt man Breitenbronn

Sonntag, 16.03.2014

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer, Stefan Blatz (75. Sandro Röckel), Marco Kaufmann, Marco Mackamul (85. Sven Winter), Markus Gramlich, Lukas Ludäscher (89. Nico Mackamul), Torben Köpfle, Markus Mackamul

gelb: Stefan Blatz, Marco Kaufmann, Markus Thumfart

VfB Breitenbronn: Franco Perrone, Dennis Horsch, Frank Fenzl, Jens Bauer, Patrick Ullrich, Dennis Eiermann, Ernani Weber (40. Florian Selb), Christoph Schwarz, Timo Manz, Rico Tezera, Mario Heisner

gelb: Ernani Weber, Christoph Schwarz, Rico Tezera, Timo Manz, Frank Fenzl

Tore: 1:0 Markus Mackamul (42.)
2:0 Markus Mackamul (83.)

Nach zehnminütigem Abtasten übernahm die Heimelf immer mehr die Initiative und war im Laufe der ersten Halbzeit kämpferisch und spielerisch überlegen, nur das Tor wollte nicht gelingen. Entweder verzog man knapp oder scheiterte am guten Gästekeeper. In der 42. Minute wurden die Zuschauer erlöst, nach genauem Zuspiel von Spielertrainer Köpfle versenkte Markus Mackamul das Runde ins Eckige zum hochverdienten 1:0.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Breitenbronn etwas mehr, doch klare Möglichkeiten waren nicht zu verzeichnen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie etwas ruppiger, doch das gut leitende Schiedsrichtergespann verstand souverän damit umzugehen. Sattelbach agierte weiter gefährlich, doch das spielentscheidende 2:0 gelang erst in der 83. Minute. Coach Köpfle war nach einem Konter erneut Vorbereiter und Markus Mackamul krönte mit seinem 17. Saisontreffer nicht nur seine eigene, sondern die insgesamt starke Mannschaftsleistung.