Kreisliga: SV Sattelbach – SV Dielbach 1:1 (1:1)

Trotz Überzahl und zahlreicher Möglichkeiten gewinnt der SVS wieder nicht

Sonntag, 04.05.2014

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Nico Mackamul, Stefan Blatz (46. Bernd Schwing), Dennis Flicker, Marco Mackamul, Torben Köpfle, Marco Kaufmann (71. Sven Winter), Lukas Ludäscher, Markus Mackamul

gelb: Dennis Flicker, Stefan Blatz

SV Dielbach: Oliver Seidelmann, Houssain Hamrita, Dominik Maucher, Daniel Heinrich, Oliver Hack, Renato Maric, Tobias Krahl, Martin Lück, Abdasamat Hamrita (85. Maximilian Schölch), Alessio Nocco (77. Nicolai Knauber), Daniel Hofmann (66. Oliver Johe)

gelb: Oliver Hack, Alessio Nocco
rot: Martin Lück (24.)

Tore: 0:1 Martin Lück (19.)
1:1 Torben Köpfle (39.)

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für das am Freitag verstorbene SVS-Mitglied Hermann Ludäscher. Beide Seiten begannen recht verhalten. Sattelbach hatte in der 16. Minute die erste Großchance durch Marco Mackamul nach einer Flanke von Ludäscher. In der 19. Minute erzielte Lück nach einer Ecke per Kopf das 0:1. Nur fünf Minuten später erhielt Lück als letzter Mann nach einem Foul an Markus Mackamul die rote Karte und Sattelbach bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte der Gästekeeper allerdings parieren. Vor allem Markus Mackamul hatte in der Folge mehrere gute Möglichkeiten, scheiterte aber stets am starken Gästetorwart. Marco Mackamuls Abschluss konnte Seidelmann gerade noch klären, doch Köpfle stand goldrichtig zum Abstauber zum 1:1 in der 39. Minute. In der 44. Minute wurde Ludäscher im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch den platziert getretenen Strafstoß konnte Seidelmann erneut klären. Nach dem Seitenwechsel passierte eine halbe Stunde lang rein gar nichts. Nach einer Ecke wurde es in der 74. Minute brenzlig im SVS-Strafraum, was Sattelbach ein wenig aufrüttelte. So hatte der SVS in der Folge einige gute Chancen, doch der aufopferungsvoll kämpfende Gast konnte mit Glück und Geschick das 1:1 bis zum Schluss verteidigen.