Kreisliga: SV Sattelbach – FC Lohrbach 1:4 (1:1)

SVS chancenlos im Nachbarschaftsduell

Samstag, 20.09.2014

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Michael Dörner, Marcel Kästner (74. Sven Winter), Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart (24. Torben Köpfle), Stefan Blatz (46. Maurice Schober), Marco Kaufmann, Nico Mackamul, Markus Gramlich, Lukas Ludäscher, Markus Mackamul

gelb: Dennis Westenhöfer, Stefan Blatz, Nico Mackamul
gelb-rot: Markus Mackamul (90.)

FC Lohrbach: Thomas Dammert, Christopher Münch, Marko Hofmann, Steffen Hähnlein, Felix Jakob (77. Hendrik Irmer), Lars Schäfer, Jens Schäfer (82. Christopher Geier), Andreas Schwind, Christian Finn, Sandro Gebhardt (74. Florian Westenhöfer), Sören Mohr

gelb: Steffen Hähnlein

Tore: 0:1 Sandro Gebhardt (5.)
1:1 Markus Mackamul (32.)
1:2 Andreas Schwind (52. Foulelfmeter)
1:3 Marko Hofmann (61.)
1:4 Sandro Gebhardt (76.)

Beim gut besuchten Nachbarschaftsduell spielten die ersten 20 Minuten nur die Gäste, der SVS fand einfach nicht statt. Lohrbach konnte vor allem im Mittelfeld nach Belieben schalten und walten. So fiel bereits in der 5. min das 0:1. Nach einem weiten Pass setzte sich J. Schäfer am rechten Strafraumrand durch, seinen Abschluss konnte Schmidt noch abwehren, aber Gebhardt stand goldrichtig um per Kopf aus 5m abzustauben. In der 17. min die nächste Großchance, einen langen Ball aus dem Mittelfeld legte Finn auf L. Schäfer ab, dieser traf mit seinem Abschluss den Pfosten, J. Schäfer setzte anschließend frei vor dem Tor den Abpraller über das selbige. Der Lohrbacher Druck ließ  nun etwas nach und Sattelbach kam auch langsam ins Spiel. Nach einem Freistoß bekam Lohrbach den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Dörner behielt die Übersicht und legte auf Markus Mackamul ab, der in der 32. min mit einem strammen Flachschuss zum 1:1 vollstreckte. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel nun verteilt. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte der SVS, doch Kaufmann köpfte die Hereingabe von Markus Mackamul über das Tor. In der 52. min wurde ein Lohrbacher Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Schwind sicher zum 1:2. Hofmann erhöhte in der 61. min nach einem Abwehrfehler auf 1:3 und nachdem ein Lohrbacher Schuss vom Innenpfosten in die Mitte flog, musste Gebhardt nur noch ein Körperteil hinhalten, um den Ball in der 76. zum 1:4 über die Linie zu drücken. Fazit: die Gäste entführten absolut verdient die 3 Punkte aus Sattelbach.

Bilder zum Spiel auf fupa.net <---- Link anklicken