B-Liga: FC Neckarzimmern II – SV Sattelbach II 0:5 (0:2)

Mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein deutlicheres Ergebnis

Sonntag, 16.11.2014

FC Neckarzimmern II: Pietro Bellanova, Frank Eschelwek, Felix Egenberger (35. Rene Rittscher), Philipp Weber (46. Florian Schofer), Jan Heinrich (38. Benedikt Slawik), Sebastian Stuber, Ömer Altinyaldiz, Zeljko Covran, David Bibaj, Sebastian Weidemann, Julian Stuber

SV Sattelbach II: Marvin Grab, Marcel Kästner, Marcel Kaufmann, Mario Mackmull, Sebastian Konrad, Sven Winter, Patrick Drescher (76. Marvin Peter), Nico Mackamul, Dominik Fuhrig (72. Lukas Fahrbach), Maurice Schober, Johannes Frisch (59. Ralf Hannes)

gelb: Sven Winter, Patrick Drescher

Tore: 0:1 Nico Mackamul (36.)
0:2 Dominik Fuhrig (39.)
0:3 Maurice Schober (58.)
0:4 Maurice Schober (65.)
0:5 Mario Mackmull (87.)

Wie erwartet begann der Gast aus Sattelbach druckvoll auf das Phönixtor zu spielen, doch konnte die Phönix durch gute Defensivarbeit dagegen halten und hatte überraschend durch Tufan die erste Großchance in der 10. Minute. Sattelbach hatte ihre erste Großchance in der 15. Minute, die aber an diesem Tag starken Keeper vereitelt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel ausgeglichen, wobei der Chancenanteil beim Gast aus Sattelbach war. Folgerichtig fiel in der 35. und 37. Minute für Sattelbach ein Doppelpack. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Phönixjungs den Willen an, etwas zu bewegen, doch zu klaren Torchancen kam man nicht. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte erzielten die Gäste in der 63. Minute das 0:3 und kurz später durch klare Abseitstreffer zum 0:4. Der Abschlusspunkt des Spiels war das 0:5 in der 85. Minute. (Quelle: RNZ 17.11.2014)