Kreisliga: SV Sattelbach – Spfr. Haßmersheim 4:1 (2:0)

SVS tat sich schwer bis zur endgültigen Entscheidung

Sonntag, 23.11.2014

SV Sattelbach: Marc Schmidt, Michael Dörner (46. Dennis Westenhöfer), Manuel Mackmull, Nico Mackamul, Markus Thumfart, Dennis Flicker, Markus Gramlich, Lukas Ludäscher (81. Maurice Schober), Maco Kaufmann (56. Marco Mackamul), Markus Mackamul, Torben Köpfle

gelb: Michael Dörner
gelb-rot: Dennis Flicker (91.)

Spfr. Haßmersheim: Patrice Senk, Andreas Specht, Michael Seitz, Patrick Köhler (25. Alexander Risel), Paul Warnecke, Björn Heuß, Hakan Güler (46. Adam Graf), Marco Jenette (46. Philipp Kraus), Manuel Heck, Christian Leutz, Robin Zimmermann

gelb: Michael Seitz, Björn Heuß, Manuel Heck, Adam Graf
rot: Christian Leutz (77.)

Tore: 1:0 Eigentor (42.)
2:0 Marco Kaufmann (47.)
2:1 Manuel Heck (55.)
3:1 Markus Gramlich (75.)
4:1 Torben Köpfle (87.)

In einer insgesamt schwachen Begegnung auf tiefem unebenen Geläuf war die Heimelf etwas effizienter und konnte verdient mit 4:1 gewinnen. Es dauerte aber bis zur 42. Minute bis es endlich klingelte. Nach den wenigen Chancen auf beiden Seiten bedurfte es der Haßmersheimer Mithilfe. Einen Schlenzer von Flicker verlängerte ein Gästespieler per Kopf zum 1:0 ins eigene Netz. Mit dem Halbzeitpfiff verwertete „Heinz“ Kaufmann einen Köpfle-Querpass zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel überließ Sattelbach den Gästen das Spiel. So war der Anschlusstreffer durch Leutz nach einem schönen Spielzug über links in der 61. Minute folgerichtig. Die Gäste verstanden es zum Glück nicht die Sattelbacher Schwächephase auszunutzen, so dass der SVS nach bangen Minuten in der 75. das erlösende 3:1 erzielte. Markus Mackamul setzte sich über rechts durch und legte für „Mulle“ Gramlich auf, der souverän einnetzte. Kurz darauf erhielt Leutz die rote Karte wegen Tätlichkeit. Die Überzahl nutzte Sattelbach. Nach einem Haßmersheimer Fehlpass im Mittelfeld setzte sich Köpfle durch und schob mit all seiner Routine zum 4:1 Endstand ein.