Landesliga: VfR Gommersdorf – SV Sattelbach 6:0 (3:0)

SVS chancenlos in Gommersdorf

Sonntag, 13.05.2012

VfR Gommersdorf: Fabian Korn, Marc Zeller, Pascal Beck, Sebastian Hettinger, Dominik Feger, Torben Köpfle, Philipp Retzbach (76. Jörg Olkus), Thorsten Plasch, Sebastian Kempf (64. Manuel Mütsch), Fabian Stöcklein (68. Frank Bartl), Christoffer Feger

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (73. Ronny Mackmull), Marcel Kästner, Marco Mackamul, Harun Ara, Lukas Ludäscher (77. Johannes Frisch), Sven Winter, Michael Leutz, Alexander Lorenz, Markus Mackamul (60. Andre Zimmermann)

gelb: Marcel Kästner

Tore: 1:0 Thorsten Plasch (23.)
         2:0 Sebastian Kempf (26. Foulelfmeter)
         3:0 Pascal Beck (28.)
         4:0 Thorsten Plasch (72.)
         5:0 Sebastian Hettinger (79.)
         6:0 Torben Köpfle (87.)

Schiedsrichter: Philipp Federlechner (Karlsruhe)

Zuschauer: 140

Zu einem nie gefährdeten 6:0-Sieg kam der VfR Gommersdorf im Spiel der Landesliga Odenwald gegen den SV Sattelbach und fand den Anschluss an die Mannschaften, die noch um den Relegationsplatz kämpfen. Eindeutig bestimmten die Platzherren von Beginn an die Partie und ließen im Abwehrbereich nichts zu. VfR-Trainer Thorsten Plasch (24.) eröffnete den Torreigen mit seinem platzierten Schuss von der 16-Meter-Linie, der unhaltbar im langen Eck zum 1:0 einschlug. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Seinem 16. Saisontreffer erzielte Sebastian Kempf (27.) per Foulelfmeter zum 2:0. Gommersdorf spielte weiter nach vorne und kam per Freistoß durch Pascal Beck (29.) zum 3:0, bei dem Gästetorhüter Christoph Mackert eine unglückliche Figur machte. Der zweite Abschnitt begann furios. Ein Gewaltschuss von Philipp Retzbach (48.) traf den Pfosten, Minuten später verpassten gleich mehrere Gommersdorfer eine Freistoßhereingabe nur knapp. Die Gäste bemühten sich, doch brachten sie auch im zweiten Abschnitt das Tor der Gommersdorfer nicht in Gefahr, sodass sich die zu-Null-Serie des VfR auf neun Spiele bei 864 Minuten ohne Gegentreffer erhöhte. Dann machten die Jagsttäler endgültig den Sack zu. Bei einem weiteren Freistoß von Beck war Plasch (73.) abermals zur Stelle und drückte den Ball per Kopf zum 4:0 über die Linie. Den 100. Gegentreffer der Saison kassierten dann die Sattelbacher durch den aufgerückten Sebastian Hettinger (80.), der mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 5:0 traf. Den Schlusspunkt setzte der künftige Spielertrainer der Sattelbacher im Gommersdorfer Trikot, Torben Köpfle, als er das Zuspiel von Jörg Olkus aufnahm und zum 6:0 verwertete. Auch in dieser Höhe war der Sieg der Gommersdorfer verdient. (Quelle: RNZ 14.05.2012)