E-Jgd. Schefflenz I – SVS 12:0 (3:0)

Rumpftruppe ohne Chance in Schefflenz

Aufstellung:

Michael Zimmermann (Tor), Dominik Ludwig (Abwehr), Julian Dörner (Abwehr), Maxi Kyriss (Abwehr), Alana Holzschuh (Abwehr), Nikolai Mundi (Mittelfeld), Masino Mackamul (Sturm)

verletzt/krank/Urlaub: Andre Kuhn, Dennis Geiger, Lukas Kern und Julius Auerbach

Mit dem sogenannten letzten Aufgebot und ohne Auswechsel musste die E-Jugend in Schefflenz spielen. Kurzfristig fielen drei Stammspieler aufgrund von Verletzungen/Erkrankungen aus. Torhüter Dominik Ludwig musste als Feldspieler aushelfen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Wir vergaben hierbei einige sehr gute Torchancen und lagen aufgrund eines hohen läuferischen und kämpferischen Aufwandes nur mit 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit machte sich das Fehlen einiger nicht zu ersetzender Spieler bemerkbar und die Kraft ließ merklich nach. So fielen in regelmäßigen Abständen weitere Tore zum 0:12 Endstand. Dennoch kein Vorwurf an die mehr als geschwächte Mannschaft. In kompletter Besetzung hätten wir den Schefflenzer durchaus Parolie leisten können.

Dennoch liegt die Mannschaft nach wie vor (auch aufgrund von überraschenden Ergebnissen) auf dem hervorragenden zweiten Platz, wobei einige Mannschaften hinter uns auch weniger Spiele ausgetragen haben. Dennoch wird das Rennen um Platz zwei in der Staffel vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder an Bord sind.

Nächstes Rundenspiel ist am Montag, 26. Mai, 18.00 Uhr, zuhause gegen Schefflenz (bietet sich gleich die Chance ein weitaus besseres Resultat gegen diesen Gegner zu erreichen).