E-Jgd. Sattelbach – FC Mosbach 1:4 (0:0)

Vermeidbare 1:4 Heimniederlage gegen FC Mosbach

Aufstellung:

Tor (Michael Zimmermann)

Abwehr (Lukas Kern, Alana Holzschuh und Maxi Kyriss)

Mittelfeld (Masino Mackamul und Dennis Geiger)

Sturm (Nikolai Mundi)

Auswechsel: Dominik Ludwig, Julius Auerbach und Leonhard Gallian (aus der F-Jugend -> danke für das Aushelfen)

verletzt: Julian Dörner und Andre Kuhn

Die am Freitag beim Spielstand von 2:0 für uns abgebrochene Partie gegen den FC Mosbach wurde diesmal mit 1:4 verloren. Wie befürchtet und erwartet (siehe Bericht vom Freitag) stellte der Mosbacher Coach sein Team komplett um.

Teils mit mehreren Spielern wurden die Kreise von Dennis eingeengt. Zudem hatte Nikolai mit einem anderen Gegenspieler zu kämfen und einen mehr als schweren Stand.

Desweiteren fehlten unsere beiden Manndecker Julian und Andre verletzungsbedingt.

Bei hohen Temperaturen war der FC Mosbach in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Aufgrund einer starken Defensive und einem guten Torhüter ließ man nicht viele Chancen des FC zu. Allerdings waren wir in der ersten Halbzeit nicht in der Lage uns im vordersten Bereich entscheidend durchzusetzen.

In der zweiten Halbzeit merkte man einigen von unseren Spielern läuferische Defizite an. Zudem war ein geordneter Spielaufbau von hinten heraus fast nie möglich, so dass Dennis die Bälle von hinten bis vorne gegen mehrere Gegenspieer durchschleppen musste.

Nach dem verdienten 0:1 Gegentreffer gelang Dennis nach schöner Einzelleistung der Ausgleich.

Kurz danach umspielte Dennis mehrere Gegenspieler, passte auf den frei vor dem Torhüter stehenden Masino. Dieser traf den Ball leider nicht richtig und vergab diese 100´ige Torchance. Im direkten Gegenzug gelang Mosbach das 1:2.

Zwei Minuten später bedankte sich ein Mosbacher Spieler für ein Mißverständnis in unserer Abwehr und nahm das Geschenk zum 1:3 an. Danach war das Spiel mehr oder minder gelaufen. Fast mit dem Schlußpfiff fiel das 1:4.

Fazit: gegen die nur mit Spielern des ältestes Jahrganges bestückte Mannschaft war unsere Mannschaft einfach nicht ausgeglichen genug besetzt.

Zudem konnten einige leider ihr normales Leistungsvermögen abrufen und wir konnten die verletzten Defensivspieler nicht ersetzen.

Hervorzuheben waren ein starker Torhüter Michael, eine glänzend spielende Alana, ein bis zum Schluß kämpfender Dennis und der sehr gut spielende F-Jugendspieler Leonhard Gallian

Nächstes Spiel ist am Freitag, um 18.00 Uhr, in Neunkirchen

TG