B-Jugend: TSV Billigheim – SG Lohrbach/Sattelbach 1:3

Samstag, 07.06.2008

TSV Billigheim                       SG Lohrbach/Sattelbach          1:3

Aufstellung:

Lukas Fahrbach, Rene Trutzel, Deniz Ide, Andreas Augustin, Daniel Zimmermann, Dennis Zimmermann, Marius Mackamul, Jörn Püchner, Andreas Schwind, Markus Mackamul, Nicolai Reiß

Auswechsel:

Markus Wuscher, Aaron Steinle, Florian Krötz, Kosovar Jashari

Tore:

1:0       7.  Min.

1:1       9.  Min.                      Andreas Schwind

1:2       15. Min.                      Andreas Schwind

1:3       60. Min.                      Aaron Steinle

Besondere Vorkommnisse:

75. Min            5 Minuten-Strafe          Andreas Augustin

75. Min            gehaltener Elfmeter von Lukas Fahrbach

Im letzten Saisonspiel zeigte die gesamte Mannschaft nochmals eine starke Leistung. Man besiegte in Alfeld den Tabellen 4. verdient mit 1:3.

Zu Beginn des Spieles sah es so aus als ob die Spieler alle vom Konzert am Lohrbacher Flugplatz geschädigt waren. Denn die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern aus Billigheim. In der 7. Minute erzielten diese den 1:0 Führungstreffer, nachdem sich deren Spielmacher über links durchsetze und schön für den Stürmer auflegte. Dies war die letzte starke Aktion des gegnerischen Spielmachers, denn wir stellten um und Deniz I d e machte gegen ihn ein überragendes Spiel und schaltete den starken Spieler komplett aus und lies es sich 3-4 mal nicht nehmen selbst Aktionen nach vorne zu setzen. Aber das 1:0 war ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Danach spielte man eines seiner besten Rundenspiele. Dazu trug auch der schnelle Ausgleich in der 9. Minute durch Andreas Schwind bei, der aus 18 m unhaltbar mit links ins Tor einschoss. Die Mannschaft setzte im gesamten folgenden Spielverlauf das um, was die Trainer die gesamte Runde von ihnen verlangte und eher selten SO umgesetzt wurde. Lauffreude, trotz schwülem Wetter, Aggressivität, Spielfreude und Einsatz trugen zu dem Erfolg bei. In der 15. Minute schloss Andreas Schwind mit seinem 23. Saisontreffer einen schönen Angriff über die rechte Seite und Vorlage von Nicolai Reiß zum 1:2 ab. Defensiv agierten alle Spieler souverän und verschoben immer sehr geschickt, damit die Gäste keine Chancen in der ersten Hälfte mehr bekamen.

In der zweiten Hälfte kontrollierte man das Spiel souverän und erspielte sich schöne Möglichkeiten, nutze aber leider zu Beginn keine. Erst in der 60. Minute, als sich Deniz I d e mit seiner Schnelligkeit über rechts durchsetze und schön auf Aaron Steinle auflegte fiel der 1:3 Endstand. Den Gegner stellte man etliche male gekonnt ins abseits und lies keine Chancen zu. Nur einmal in der 75. Spielminute konnte Andreas Augustin den Gegner, klar vor dem 16m, nur mit einem Foul stoppen. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Aber unser Torwart Lukas hielt den Elfmeter und irritierte den Schützen so stark beim Nachschuss das dieser verzog.

Wie schon erwähnt mit einer überragenden Mannschaftsleistung bescherte sich die Mannschaft selbst einen schönen Rundenabschluss.

Wir Trainer möchten uns recht herzlich bei allen Spielern bedanken die uns in dieser Saison zur Verfügung standen. Es war ein geiles Jahr und mit dem 3. Tabellenplatz haben wir wohl das Maximum was möglich war erreicht. Dem 91er Jahrgang wünsch ich für die nächste A-Jugendsaison alles Gute und hoffe, dass alle bei der Stange bleiben und erfolgreich Fussball spielen. Den andern … bis nächste Runde. J