C-Jgd: SG Lohrbach/Sattelbach – SG Schefflenz/ Oberschefflenz 3:1

Mittwoch 8.10.2008

Tore:  1:1 Christian (46. Min.)
         1:2 Georg (58. Min.)
         1:3 Marco (63. Min.)

Verdienter 1. Sieg!

Den 1. Rundensieg erkämpfte sich verdientermaßen die C-Jugend der SG Lohrbach/Sattelbach. Obwohl verschiedene Spieler fehlten, konnte die Mannschaft besonders in der 2. Hälfte eine verbesserte Leistung zeigen. In der ersten Hälfte bestimmte die SG Schefflenz noch das Geschehen. Die Abstimmung im defensiven Mittelfeld war zwar besser als am Samstag, dennoch konnten die Gäste immer wieder mit Überzahl ihre Angriffe vortragen.
Erst nach einigen taktischen Umstellungen nach der Halbzeit und einer verbesserten disziplinierteren Einstellung einiger Spieler ließen das Spiel zu Gunsten der SG Lohrbach/Sattelbach kippen. Der C-Jugend gelang es immer mehr den Spielaufbau des Gegeners zu stören und einige Angriffe aus dem Mittelfeld heraus zu starten. Einen dieser schnellen Angriffe konnte Christian nach einem vorbildlichen Flankenlauf und Hereingabe von der Grundlinie von Georg zum Ausgleich einschieben. Kurze Zeit später war es dann Georg, der nach einer Vorlage von David zum 2:1 einschießen konnte. Die anschließenden Angriffe des Gastes wurden in der Defensive mit Patrick, Stefan, Brontee und Andreas souveräne geklärt. Auch das defensive Mittelfeld mit Christian und Marco ließen keine Chancen mehr zu. Im offensiven Mittelfeld konnten dann Nico, Julian, David und Sandro immer wieder Akzente nach vorne setzen. So wurden die Stürmmer Georg und Maurice immer wieder gut in Szene gesetzt. Mit zunehmender Spieldauer mehrten sich die Torchancen für die C-Jugend und so war es auch nicht verwunderlich, dass Marco noch zum verdienten 3:1 einschießen konnte.
Erfahrungen aus dem Spiel: Nicht aufgeben lohnt sich, mit Leidenschaft und Köpfchen spielen!
Ein besonderen Dank gilt David, der trotz eines beruflichen Termins noch eine Halbzeit mitspielte!

Hier die Mannschaft:

Patrick Haug, Sandro Röckel, Andreas Götz, Brontee Mackamul, Marco Nenninger, Nico Gast, Julian Gast, Stefan Ihrig,  David Reiß, Georg Mohring, Maurice Schober.