E-Jgd. Obrigheim – SVS 1:8 (1:4)

8:1 Pflichtsieg in Obrigheim – vierter Sieg im vierten Rundenspiel

 

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr: Julian Dörner, Lukas Dörner und Markus Leitz

Mittelfeld: Maximilian Kyriss und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Auswechsel: Dennis Geiger, Lennart Gastler und Marvin Herbel

verhindert: Julius Auerbach, Leonhard Gallian und Tim Stadtmüller 

Torschützen: 3 x Nikolai Mundi, 2 x Maximilian Kyriss, 3 x Dennis Geiger

Aufgrund des Fehlens von Stammspieler Leonhard und der Verletzung von Dennis wurde die Mannschaft vor dem Spiel gezwungenermaßen umgestellt. Siehe hierzu auch Aufstellung oben. Julian gab sein Debüt als Spielführer und das in gewohnt zuverlässiger Weise.

Die Mannschaft hatte die ersten 12 Minuten große Probleme mit dem Gegner. Beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung und man merkte unseren Jungs eine gewisse Verunsicherung in ihrem Spiel an. Aufgrund dessen wurde Dennis trotz seinen verschiedenen derzeitigen Verletzungen ins Spiel gebracht. Innerhalb von 10 Minuten stabilisierte sich die ganze Mannschaft und man ging durch 2 Tore von Dennis, 1 x Maxi und 1 x Nikolai mit 4:0 in Führung. Man vergab weitere Großgelegenheiten und hatte den Gegner voll im Griff. Kurz vor der Pause verkürzte Obrigheim per direktem Freistoß auf 1:4. 

In der zweiten Halbzeit begann die Mannschaft wieder wie zu Spielbeginn. Im Laufe dieser Halbzeit wurde die Mannschaft umgestellt, Maxi ins Mittelfeld beordert und Julian als Manndecker eingesetzt. Dennis spielte Libero und vorne wirbelte Nikolai in gewohnter Weise. Die Spieler des jüngeren Jahrgangs wurden immer wieder eingewechselt und auf verschiedenen Positionen eingesetzt. Die Obrigheimer Mannschaft hatte es in der zweiten Halbzeit ihrem starken Torhüter und etlichen vergebenen Hochkarätern zu verdanken, dass das Spiel schlussendlich "nur" 8:1 (2 x Nikolai, 1 x Maxi, 1 x Dennis) ausging. 

Gute Gesamtleistung der gehandicapten Mannschaft. Extra Lob an den F-Jugendspieler Marvin in seinem ersten Einsatz, in welchem er bereits zeigte, dass er ein richtig guter Fußballer ist. Und an dieser Stelle auch mal ein Lob an Dennis, der trotz größerer Probleme sich in den Dienst der Mannschaft stellte und das Spiel in der ersten Halbzeit zu unseren Gunsten kippte. 

Somit belegt die Mannschaft nach vier Spieltagen nach wie vor den ersten Platz mit 12 Punkten und 46:3 Toren.

Das nächste Spiel findet am17.10.08, um 18.00 Uhr, in Strümpfelbrunn statt.

TG