E-Jgd. Turnier in Ludwigsburg

Am späteren Turniersieger Waldhof Mannheim im Neunmeterschießen im Viertelfinale unglücklich gescheitert

 

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr/Mittelfeld: Dennis Geiger, Maxi Kyriss und Julian Dörner

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Dennis Kaupa

Im ersten Gruppenspiel gegen die mit Sicherheit nicht bessere Mannschaft von Ludwigsburg 07 merkte man sofort, dass unsere Jungs im Gegensatz zum Gegner bislang noch nicht einmal in der Halle trainieren konnten. In einem dennoch von beiden Seiten sehr guten Spiel unterlag man trotz zweimaliger Führung durch Tore von Nikolai nach Vorarbeit von Dennis mit 2:4. Knackpunkt waren beim Spielstand von 2:3 die vergebenen Großchancen von Nikolai und Dennis (Latte).

Im zweiten Gruppenspiel schlug man Pleidelsheim nach grandioser Vorstellung mit 8:0 (2 x Maxi, 3 x Dennis Geiger, 2 x Nikolai, 1 x Dennis Kaupa). 

Anschließend gewann man gegen Frankenthal nach Rückstand verdient mit 3:1 (Maxi, Dennis Geiger, Nikolai).

Im letzten Gruppenspiel gewann man gegen Illingen nach starker Leistung mit 4:0 (Nikolai, Dennis, Maxi, Dennis Kaupa). 

Im Viertelfinale traf man vor großer Kulisse auf den großen Favoriten Waldhof Mannheim. Die Waldhöfer waren die spielerisch und körperlich stärkere Mannschaft. Unsere Mannschaft hielt mit der Sattelbacher Tugend Kampf voll dagegen. In diesem Spiel zeigte die Defensive um Dennis, Maxi und Julian eine grandiose kämpferische Leistung. Auch Michael im Tor war sehr stark. Uns gelang es als einzige Mannschaft, dass der Waldhof kein Tor schoß. Im Gegenteil, die größte Chance des Spiels vergab Dennis, nach einem herrlichen Solo. Im Neunmeterschießen war das Glück auf Seiten des Gegners (wie so oft bei Neunmeterschießen in der Vergangenheit). Während die Waldhöfer alle Neunmeter versenkten versagten bei uns zweimal die Nerven. 

Dennoch abermals eine grandiose Leistung der E-Jugend. Bei etwas mehr Glück im Neunmeterschießen wäre eine Endspielteilname mehr als im Bereich des möglichen gelegen. 

Die gute Leistung wird auch durch ein Statement der Turnierleitung auf der Homepage des Veranstalters (TSV Grünbühl) untermauert, in welcher ein Spieler unserer Mannschaft als bester Turnierspieler und die Mannschaft als eigentlich mit die stärkste gelobt wird. 

Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler für eine herausragende Leistung in allen Spielen. 

TG